Frontlüfterhalterung + Gitter beschädigt

R4id3r

Cadet 4th Year
Ich habe schon mal im "Willkommen Thread" des Fractal Design Forum gepostet und keine Rückmeldung erhalten, also dachte ich mir machste mal ein neuen Thread auf.

Folgende Situation:

R4id3r schrieb:
Ich bin stolzer besitzer des Define XL. Nun habe ich mir heute neue Frontlüfter gekauft und wollte die natürlich gleich einbauen. Habe diese zusammendrückbaren klips auf der linken Seite eingedrückt und daufgemacht, da passierts auch schon. Der obere rechte Widerhaken ist abgebrochen :eek:

Ok, erst einmal die Lüfterhalterung wieder hineingeben... hält ja auch mit nur einem Widerhaken. Mache das Frontgitter zu und der untere druckpunkt rastet nicht mehr ein :eek:

Ich hoffe, ich habe mich ausreichend verständlich ausgedrückt xD

greetz

lässt sich da etwas machen / kaufen ?? Ist ja immerhin mein Verschulden.

Edit:
R4id3r schrieb:
Ok, erst einmal die Lüfterhalterung wieder hineingeben... hält ja auch mit nur einem Widerhaken.

Was ich eigentlich meinte ist: Hält ja auch mit 3 Widerhaken.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

deinen Post im Willkommen Thread habe ich dann wohl übersehen, sorry.
Also dein Problem lässt sich ganz sicher beheben, ich bin da zuversichtlich. Besteht die Möglichkeit, dass du mir Bilder von der defekten Stelle machen kannst? Ist jetzt nur die Halterung für den Lüfter kaputt oder ist auch die Klappe beschädigt?

Gruß
Sven

Im Anhang sind die Bilder des abgebrochenen Widerhakens der Frontlüfterhalterung und das Gitter welches auf der unteren Seite nicht mehr zuklappt.

greetz

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    538,5 KB · Aufrufe: 621
  • P7230793.jpg
    P7230793.jpg
    586,9 KB · Aufrufe: 609
  • P7230794.jpg
    P7230794.jpg
    510,3 KB · Aufrufe: 586
Hallo,

danke für die Bilder. Dass die Halterung für die Lüfter defekt ist kann man gut erkennen, was ist aber mit der Klappe? Ist da was kaputt oder schließt die einfach nicht mehr richtig weil die Lüfterhalterung nicht mehr bündig sitzt?

Gruß
Sven

Bei der Klappe müsste der untere Druckpunkt kaputt sein. Die Lüfterhalterung ist eben an der oberen rechten Seite nicht fixiert, aber der obere Druckpunkt der Klappe lässt sich schließen.

Ok, dann schreib mir bitte eine Mail an support@markensturm.com. Ich benötige deine Adresse inkl. Telefonnummer (UPS), Rechnungskopie und Seriennummer des Gehäuses (Aufkleber am Boden) und einen Link zu diesem Thread. Ach ja, welche Farbe hat dein Gehäuse? Titanium oder Black?

Mail geht in kürze raus. Das Gehäuse ist Black.

Mit freundlichen Grüßen

Das Paket ist gestern angekommen. Vorbildlich verpackt doch trotzdem ein Kratzer in der Fronttür und die Klappe lässt sich weiterhin nicht schließen da der Stift zum einrasten fehlt. :(

Anhänge

• P7300809.jpg
    P7300809.jpg
    444,3 KB · Aufrufe: 550
  • P7310806.jpg
    P7310806.jpg
    598,2 KB · Aufrufe: 557
  • 1.jpg
    1.jpg
    496,2 KB · Aufrufe: 609
  • P7300807.jpg
    P7300807.jpg
    483,8 KB · Aufrufe: 567
Wäre es auch möglich die defekte Front erst dann zurück zu schicken wenn die nächste vorbeikommt ?

Zurück
Oben