Frontpage bilder einfügen

lui23

Newbie
Hallo

So habe mich gerade bei euch angemeldet,und habe auch schon gleich das erst Problem.
Unzwar arbeite ich mit Frontpage 2002.
Das Problem was ich jetzt habe ist dieses: Ich erstelle eine Seite mit Frontpage und füge dann ein Bild ein.
Habe das so gestalltes das ich auf meine Festplatte einen Ordner erstellt habe wo ich die Bilder für die Seite drin habe.
Ich kann die Bilder sehen aber andere Leute von mir sehen nur ein rotes X
Ihr seit meine letzte hoffung ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Das komische ist ich habe das schon mal so gemacht und hat es funkzuniert das begreife ich nicht.
Ist das denn so richtig mit den Orndern ?

Habe also auf meine Platte einen Ordner und genau den Gleichen auf dem Server.

Ich bedanke mich schon mal im voraus bei euch.

gruß Marc

Hallo und willkommen in FB! :)

1.Du hast wahrscheinlich als links zu den Bildern dein Local link (///file:/c:/xxx)? Du musst aber ein Ordner z.B. in "meine Websites" erstellen, und als link wird dann "/Bilder/bild23.jpg" angegeben. Und wenn Du dann auf den ftp-Server kopierst, musst Du dann dieses Form behalten..

2. Du hast als links zu deinen Bildern den vollen http:// link angegeben (http://www.xxxx.de/shared/bilder/bild23.jpg) - in dem fall lieber dieses Variant verwenden: "bilder/bild23.jpg"

Zuletzt bearbeitet:
Schau auch mal auf die Schreibweise der Bilderdatei.

Manche Provider erlauben keine Umlaute oder Großschreibung.
Bei T_online war es mal so daß nur 8 Zeichen zulässig waren.
Keine Ahnung ob es so noch ist.

Aber wie veränder ich den Link?

Habe das ja mit Frontpage gemacht also nicht selber geschrieben heißt:
Einfügen ,Grakis aus datei, Mein Ordner gewählt und das nachher mit Frontapge veröffentlicht mit dem besagten ordner.

Wie sehe ich den Link?

Gruß Marc

Danke

Alles klar habe den Fehler gefunden. Ich hatte den Ordner ZigarettenanzÜnder genannt
deswegen ging das nicht wegen dem blöden Ü ich bedanke mich noch für eure Mühe.

GRuß Marc

lui23 schrieb:
Wie sehe ich den Link?
Bei Frontpage gibt es drei Ansichtsmöglichkeiten.

1. WYSIWYG: das ist die Oberfläche, wo du grade die Seite erstellst, wo du deinen Text und Bilder so platzierst wie du willst (quasi wie eine Seite in Word). [wysiwyg = what you see is what you get = das was du siehst, ist das was du bgkommst. Sprich so wie du die Seite erstellst sieht sie nachher auch aus - theoretisch].

2. Quelltext: du siehst den HTML Code den Frontpage für dich automatisch erstellt, während du im WYSIWYG deine Seite baust.

3. Vorschau: hier siehst du, wie die seite im Browser später mal wirklich aussieht (z.B. siehst du in WYSIWYG evtl. noch angedeutet unsichtbare Tabellenrahmen o.ä. - im Browser dann nicht mehr).

Aber das alles nur nebenbei ;)

Fakt ist, irgendwo solltest du eben zwischen den drei Ansichten umstellen können. Soweit ich mich erinner war da bei Frontpage 98 unten am Rand eine Leiste mit den drei Optionen.

In der HTML Ansicht kannst du dann eben manuell auch die Links ändern wie du möchtest. Der Link heißt dann sowas wie

<a href="Pfadangabe.html">Linktext</a>

Und das kannste dann halt ändern in <a href="Pfadangabe_2.html">Neuer Linktext</a> o.ä.

Zurück
Oben