Frontpage - Festes Hintergrundbild

Gismo_one

Cadet 3rd Year
ich hab wieder mal ne frage:

wenn man bei frontpage ein hintergrundbild einfügt...
dann läuft das bild mit dem text beim scrollen immer mit. das heisst, beim runterscrollen wiederholt sich das bild immer wieder.
jetzt meine frage:
wie krieg ich es hin, das der hintergrund fest bleibt, und der text sozusagen über den hintergrund hinwegscrollt...?

danke für eure hilfe

gibt es echt keine andere möglichkeit? das mit dem background-repeat kapier ich nicht wirklich. bin da nich so der hellste... deshalb brauch ich ja auch frontpage, weil das so einfach zu bedienen ist...

Ok ok....also noch einfacher:

Code:
<body style="background-image:url(deinBild.jpg); background-attachment:fixed;background-repeat:no-repeat;">

Statt "<body>" trägst du das bei deiner Seite ein(kopieren->einfügen). Bei "deinBild" gibst du deinen Namen von deinem Hintergrundbild an(muss im selben Verzeichnis liegen wie deine Seite).

Fertig.

Hi,

das Prob. das er hat besteht aus Folgendem:

Er möcht ein Hintergundbild einfügen das sich beim herunterscrollen der seite NICHT bewegt, also ein Feststell efekt für das HG bild.

Die links die du ihm gegeben hast können ihm wehnig Helfen, hab mir das auch mal angeschaut aber nicht's Passendes gefunden ;)

Vieleicht verstehst du jetzt was er/wir sucht/suchen. ;)

mfg

snow :rolleyes:

Stimmt hab mich da etwas vertan(schade, dachte merkt keiner :D)...da mein Link für normale Pics mit Text davor gilt, aber nicht fürs Hintergrundbild. Der Code bei meinem 2. Beitrag funktioniert aber...SELBST GETESTET! :) .

Hintergrundbild

Zuletzt bearbeitet:
ja eben... es geht aber um das hintergrundbild...

weiss da noch wer was?

O mann...entweder steh ich aufm Schlauch, oder du bist zu faul zum lesen....schau dir mal meinen 2. Beitrag an und bei meinem 3. Beitrag mal auf den Link klicken. Dort öffnet sich dann eine Seite wo es so ist wie du es haben willst. Dort brauchst du dir nur den Quelltext anschauen und dein Problem ist gelöst....

Zurück
Oben