Frontpanel defekt? Revoltec Sixty 8

nobson83

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
6
Hi!

Ich hoffe das ich hier richtig gelandet bin!? Und zwar hab ich ein merkwürdiges Problem:

Vor kurzem habe ich mir ein Revoltec Sixty 8 Gehäuse gekauft und meine Komponenten vom alten Gehäuse ins neue Eingebaut. Nun habe ich festgestellt das meine externe 2,5" USB Festplatte mit einem 1m Kabel nicht richtig funktioniert. Benchmark ergibt Lesen so gut wie Null / Schreiben ca. 2,5 MB/s und schmiert dann ab. Datenübertragung ist auch sehr Problematisch. Mit einem kurzen USB Kabel (ca 40 cm) funktionierts es allerdings! Normaler USB Stick funzt es ebenfalls.

Testweise habe ich von meinem alten Gehäuse nur den USB Frontpanel ans Mainboard angeschlossen und mit beiden USB Kabeln laufen lassen. Damit funktioniert es mit beiden Kabeln! Kann aus meiner Sicht eigentlich nur am neuen Gehäuse bzw Frontpanel liegen!?!

Jemand eine Idee??

Danke im voraus!! :)
 
Sehr wahrscheinlich fängt sich das Anschluß-Kabel vom Mainboard zum Frontpanel "Störsignale" ein, versuch mal, ob du das im Gehäuse anders verlegen kannst.
 
Das habe ich jetzt noch nicht probiert. Mach ich gleich mal als nächstes. Frage mich allerdings nur warum das beim alten Gehäuse nicht war, falls es daran liegen sollte. Denn bei Revoltec sollte man eigentlich davon ausgehn das alles gut verarbeitet (geschirmt) ist, was das angeht.
 
Revoltec ist bei mir eigtl. eher als Billigmarke mit Ausrichtung auf sinnlose Beleuchtung in Erinnerung geblieben... (Beleuchtetes Mauspad, dass dann dafür nen halben cm hoch ist... O.o) Die Gehäuselüfter die ich bei so manchem Kollegen "bewundern" durfte konnten auch nur durch Beleuchtung auftrumpfen... Die waren weder leise noch gut.

Ein Gehäuse für 42 EUR ist auch weit davon entfernt zur Oberklasse zu gehören. Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass es generell schlecht ist, aber Detailfehler wie schlecht verlegte oder schlecht abgeschirmte Kabel für Front-USB würden mich da nicht wundern.
 
Also hab jetzt zum Test das Frontpanel abgemacht und das Kabel von außen ans Mainboard angeschlossen. Störsignal würde ich jetzt mal also ausschließen. Problem besteht also immernoch! ;o(

@ untot: Klar, Revoltec hat viel schnick schnack den eigentlich keiner brauch. Muß allerdings sagen das das Gehäuse eigentlich sehr gut verarbeitet ist, im Vergleich zu anderen in der Preisklasse. War ja auch nicht mein vorhaben ein Oberklassenmodell zu kaufen. Muss man auch nicht wirklich wenn man auf diverses verzichten kann. Brauch z.B. kein "Schaufenster" ;)
 
Zurück
Oben