Llares
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich suche jetzt seit einiger Zeit nach Informationen über ein passendes Frontpanel für die X-Fi Audio. Leider mehr oder weniger Erfolglos. Wichtig sind mir Kopfhörer- und Mic-Anschluss. Schön wäre noch ein zusätzlicher USB-Anschluss...
Bisher habe ich nur das Aufrüstkit von Creative für 66 Euro gefunden. Das ist mir allerdings ein bißerl teuer...
Was hat es mit dem "Intel HD Front Panel Audio-Standardanschluss" auf sich? Passen da "normale" Frontpanels dran. In den Produktbeschreibungen finde ich nichts. Ist übrigens der selbe Anschluss wie bei der X-Fi Xtreme Gamer.
Hier die Belegung:
Pol Signalbezeichnung Beschreibung
1 PORT 1L Analog-Anschluss 1 - linker Kanal (Mikrofon)
2 GND Masse
3 PORT 1R Analog-Anschluss 1 - rechter Kanal (Mikrofon)
4 PRESENCE# Aktive-Low-Signal, mit dem BIOS darüber informiert wird, dass ein Intel HD Audio-Dongle an den Analog-Frontanschluss angeschlossen ist. PRESENCE# = 0, wenn ein Intel HD Audio-Dongle angeschlossen ist
5 PORT 2R Analog-Anschluss 2 - rechter Kanal (Kopfhörer)
6 SENSE1_RETURN Antwortsignal der Buchsenerkennung für Frontplatte (JACK1)
7 SENSE_SEND Abtastleitung des Intel HD Audio CODEC-Widerstandsnetzwerks zur Buchsenerkennung
8 KEY Anschluss-Key-Signal
9 PORT 2L Analog-Anschluss 2 - linker Kanal (Kopfhörer)
10 SENSE2_RETURN Antwortsignal der Buchsenerkennung für Frontplatte (JACK1)
Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
Edit: Kann man den Titel ändern in ... Audio/Gamer? Haben nämlich beide den selben FP-Anschluss und es fühlen sich vielleicht mehr Leute angesprochen...
ich suche jetzt seit einiger Zeit nach Informationen über ein passendes Frontpanel für die X-Fi Audio. Leider mehr oder weniger Erfolglos. Wichtig sind mir Kopfhörer- und Mic-Anschluss. Schön wäre noch ein zusätzlicher USB-Anschluss...
Bisher habe ich nur das Aufrüstkit von Creative für 66 Euro gefunden. Das ist mir allerdings ein bißerl teuer...
Was hat es mit dem "Intel HD Front Panel Audio-Standardanschluss" auf sich? Passen da "normale" Frontpanels dran. In den Produktbeschreibungen finde ich nichts. Ist übrigens der selbe Anschluss wie bei der X-Fi Xtreme Gamer.
Hier die Belegung:
Pol Signalbezeichnung Beschreibung
1 PORT 1L Analog-Anschluss 1 - linker Kanal (Mikrofon)
2 GND Masse
3 PORT 1R Analog-Anschluss 1 - rechter Kanal (Mikrofon)
4 PRESENCE# Aktive-Low-Signal, mit dem BIOS darüber informiert wird, dass ein Intel HD Audio-Dongle an den Analog-Frontanschluss angeschlossen ist. PRESENCE# = 0, wenn ein Intel HD Audio-Dongle angeschlossen ist
5 PORT 2R Analog-Anschluss 2 - rechter Kanal (Kopfhörer)
6 SENSE1_RETURN Antwortsignal der Buchsenerkennung für Frontplatte (JACK1)
7 SENSE_SEND Abtastleitung des Intel HD Audio CODEC-Widerstandsnetzwerks zur Buchsenerkennung
8 KEY Anschluss-Key-Signal
9 PORT 2L Analog-Anschluss 2 - linker Kanal (Kopfhörer)
10 SENSE2_RETURN Antwortsignal der Buchsenerkennung für Frontplatte (JACK1)
Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
Edit: Kann man den Titel ändern in ... Audio/Gamer? Haben nämlich beide den selben FP-Anschluss und es fühlen sich vielleicht mehr Leute angesprochen...
Zuletzt bearbeitet: