Frontpanel mit Power/Resettasten und USB 3.0 in schwarz gesucht

brenmaker

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hab mich schon totgesucht, finde aber einfach nicht, was ich brauche. Vielleicht wisst ihr was.

Also ich habe ein Towergehäuse, bei dem alle 5,25 Zoll Schächte von einer Tür verdeckt sind, nur der oberste nicht. Im obersten befindet sich ein Panel mit 2x USB 2.0, Power- & Resetknopf, HDD- & Powerled sowie den Audiobuchsen. Da ein USB-Port kaputt ist und ich sowieso gerne USB 3.0 an der Front hätte, suche ich Ersatz.

Ich habe mir jetzt gefühlt Hunderte von Panels auf Amazon und anderen Seiten angeschaut, aber ich finde keines, dass meinen Vorstellungen enstspricht. Allermeist weil keine Power/Resetknöpfe vorgesehen sind (die brauche ich ja unbedingt). Eins hatte die zwar, aber da war USB nur 2.0.
Kann doch nicht sein, dass es das nicht gibt. Oder suche ich mit dem falschen Begriff und das heißt gar nicht Frontpanel?
Gegen Zusatzfunktionen (Lüftersteruerung, Cardreader) hätte ich nichts einzuwenden. Dies Farbe sollte schwarz sein.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Ist doch logisch, dass es wenig Frontpanel mit Power-/Restknopf gibt, denn diese gehören ja zum Gehäuse und sind im Normalfall herstellerspezifisch.

mugam schrieb:
Ist doch logisch, dass es wenig Frontpanel mit Power-/Restknopf gibt, denn diese gehören ja zum Gehäuse und sind im Normalfall herstellerspezifisch.

Macht Sinn. Trotzdem hoffe ich, dass es vielleicht doch so etwas gibt, da ich mich nicht nach einem neuen Gehäuse umsehen will. Meins ist ein schon relativ alter (2006), recht großer Midi-Tower von Aero Cool, der einfach perfekt für meine Bedürfnisse passt und mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Barkeeper schrieb:
Dann ist das Scythe Kama Panel 3.1 genau das was du suchst.

Danke! Genau das was ich will - sogar mit Lüftersteurung, Cardreader und Festplatteneinschub! Wird gleich mal bestellt...

Zurück
Oben