Dimension84
Newbie
Hallo,
ich hab gestern meinem Bruder einen Rechner zusammen gebaut und dabei ist folgendes Problem aufgetreten.
Das Board besitzt 8-Kanal-Sound und einen Anschluß für ein Audio-Frontpanel wie es an allen gängigen Gehäusen vorhanden ist. Und dieses Frontpanel krieg ich nicht zum Laufen.
Die Anschlüsse vom Frontpanel sind wie folgt:
Ground, EAR L, EAR R, Return L, Return R, MIC IN, MIC VCC
Klingt ja alles logisch und nachvollziehbar. Die Pinbelegung auf dem Mainboard gibt folgende Bezeichnungen aus:
bei Einstelleung AC´97:
AGND, MIC2_L, MIC2_R, Line_out_R, Line_out_l
bei Einstellung Azalia (High Def Einstellung):
AGND, PRESENSE#, MIC2_jd, HP_HD, MIC2_L, MIC2_R, HP_R, HP_L, Jack_sense
So Sachen wie Ground sind ja klar aber ich krieg weder den Sound geschweige denn das Micro zum Laufen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Mainboard und kann mir vielleicht sagen wie ich die Geschichte lösen kann..
Gruß Christian
ich hab gestern meinem Bruder einen Rechner zusammen gebaut und dabei ist folgendes Problem aufgetreten.
Das Board besitzt 8-Kanal-Sound und einen Anschluß für ein Audio-Frontpanel wie es an allen gängigen Gehäusen vorhanden ist. Und dieses Frontpanel krieg ich nicht zum Laufen.
Die Anschlüsse vom Frontpanel sind wie folgt:
Ground, EAR L, EAR R, Return L, Return R, MIC IN, MIC VCC
Klingt ja alles logisch und nachvollziehbar. Die Pinbelegung auf dem Mainboard gibt folgende Bezeichnungen aus:
bei Einstelleung AC´97:
AGND, MIC2_L, MIC2_R, Line_out_R, Line_out_l
bei Einstellung Azalia (High Def Einstellung):
AGND, PRESENSE#, MIC2_jd, HP_HD, MIC2_L, MIC2_R, HP_R, HP_L, Jack_sense
So Sachen wie Ground sind ja klar aber ich krieg weder den Sound geschweige denn das Micro zum Laufen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Mainboard und kann mir vielleicht sagen wie ich die Geschichte lösen kann..
Gruß Christian