M
Marian
Gast
Hallo,
wie kann ich zyklisch (alle 6-7 Stunden) auftretenden Frozen Screens auf die Spur kommen, ohne, daß ich:
A) sämtliche Hardware ein- um- und ausbauen, umstellen und rekonfigurieren muß
B) mir vom Hardware-Händler den Spruch "das kann viele Gründe haben" ziehen muß.
?????????????
Zu meinem Rechner. Ich verwende:
Board: Gigabyte 8PE667 Ultra (Promise-Raid)
CPU: P4 2,53 ghz NICHT übertaktet (42 Grad im Leerlauf).
Ram: 2 x Samsung DDR333 CL 2,5 @ CL2
MSI Geforce 4 TI4200 / 128 MB
Seagate Baracuda IV / 80 GB (System, IDE 1 Master)
2 x Western Digital WD800BB (Raid 1)
Aopen 24x-Brenner (IDE 2, Slave)
LG-52x-CD-Rom (IDE2, Master)
Drucker HP Deskjet 916c @ USB
Win XP Professional & Service Pack 1
Die Frozen Screens treten völlig ohne jegliche Vorwarnung ein.
Meißtens tritt es bei ganz normalen Vorgängen wie dem Anklicken eines Links, oder öffnen eines Ordners auf.
Teilweise hängt sich der Rechner aber auch weg, wenn er schon ein paar Stunden nicht benutzt wurde, also aus dem Bildschirmschoner heraus.
Gibt es eine Software, die z.B. alle Datenströme bis zum Absturz speichert und so den Grund analysiert?
Ich hab jetzt schon mal folgendes gemacht: Um Hitzeprobleme auszuschließen habe ich mal das Gehäuse aufgemacht und einen dicken Ventilator davorgestellt. Ohne Erfolg.
wie kann ich zyklisch (alle 6-7 Stunden) auftretenden Frozen Screens auf die Spur kommen, ohne, daß ich:
A) sämtliche Hardware ein- um- und ausbauen, umstellen und rekonfigurieren muß
B) mir vom Hardware-Händler den Spruch "das kann viele Gründe haben" ziehen muß.
?????????????
Zu meinem Rechner. Ich verwende:
Board: Gigabyte 8PE667 Ultra (Promise-Raid)
CPU: P4 2,53 ghz NICHT übertaktet (42 Grad im Leerlauf).
Ram: 2 x Samsung DDR333 CL 2,5 @ CL2
MSI Geforce 4 TI4200 / 128 MB
Seagate Baracuda IV / 80 GB (System, IDE 1 Master)
2 x Western Digital WD800BB (Raid 1)
Aopen 24x-Brenner (IDE 2, Slave)
LG-52x-CD-Rom (IDE2, Master)
Drucker HP Deskjet 916c @ USB
Win XP Professional & Service Pack 1
Die Frozen Screens treten völlig ohne jegliche Vorwarnung ein.
Meißtens tritt es bei ganz normalen Vorgängen wie dem Anklicken eines Links, oder öffnen eines Ordners auf.
Teilweise hängt sich der Rechner aber auch weg, wenn er schon ein paar Stunden nicht benutzt wurde, also aus dem Bildschirmschoner heraus.
Gibt es eine Software, die z.B. alle Datenströme bis zum Absturz speichert und so den Grund analysiert?
Ich hab jetzt schon mal folgendes gemacht: Um Hitzeprobleme auszuschließen habe ich mal das Gehäuse aufgemacht und einen dicken Ventilator davorgestellt. Ohne Erfolg.