DMHas
Lt. Commander
Hallo zusammen,
dank meiner Freundin haben wir jetzt V-DSL von O². Da die von O² gestellte Homebox 6431 voll vorn *piep* ist, würde ich gerne eine V-DSL geeignete FritzBox nutzen. Laut O² kann man keinen anderen Router für V-DSL nutzen.
Supportgesprächsauszug:
Ich weiß, das die Schwierigkeit darin besteht die kompletten Zugangsdaten zu bekommen (dies ist mittlerweile, wenn auch umständlich, möglich). Aber das die FritzBoxen mit den richtigen Zugangsdaten (für Internet und VoIP) nicht nutzbar sind kann ich mir kaum vorstellen.
Habt Ihr andere Erfahrungen - ich denke ja. (Vor V-DSL hatten wir Alice DSL) Vielleicht nutzt jemand von Euch eine FritzBox in Kombination mit V-DSL von O² ?
Danke im Voraus!
dank meiner Freundin haben wir jetzt V-DSL von O². Da die von O² gestellte Homebox 6431 voll vorn *piep* ist, würde ich gerne eine V-DSL geeignete FritzBox nutzen. Laut O² kann man keinen anderen Router für V-DSL nutzen.
Supportgesprächsauszug:
[Ich]: Hallo,auf der Webseite ist eine Fritzbox 7390 mit angegeben. Kann man diese bei O2 für seinen V-DSL Anschluß bestellen ?Beziehungsweise nachträglich bei von O2 kaufen ?
[O²-Mitarbeiter]: Willkommen im O2 Chat. Ich benötige Ihre Kundennummer oder Telefonnummer.
[Ich]: Telefonnummer: XXXXXXXXXXX
O²-Mitarbeiter: Die Fritzbox können Sie an Ihrem Anschluss nicht verwenden.
[Ich]: Ah okay warum nicht ? Eine Fritzbox von O2 auch nicht ?
O²-Mitarbeiter: Nein weil das eine andere Anschlusstechnik ist.
[Ich]: Können Sie das näher erklären?
O²-Mitarbeiter: Die Verbindung ist nicht möglich weil unterschiedliche Einwahlzenarien hinterlegt sind. Sie können an Ihrem Anschluss nur das vorkonfigurierte Modem verwenden.
Ich weiß, das die Schwierigkeit darin besteht die kompletten Zugangsdaten zu bekommen (dies ist mittlerweile, wenn auch umständlich, möglich). Aber das die FritzBoxen mit den richtigen Zugangsdaten (für Internet und VoIP) nicht nutzbar sind kann ich mir kaum vorstellen.
Habt Ihr andere Erfahrungen - ich denke ja. (Vor V-DSL hatten wir Alice DSL) Vielleicht nutzt jemand von Euch eine FritzBox in Kombination mit V-DSL von O² ?
Danke im Voraus!