fsb übertaktet nach bluescreen festplatte nicht mehr lesbar windows sagt formatieren?

Cold_Shadow

Cadet 1st Year
Hallo und zwar hab ich den fsb getaktet von 200 auf 212, nach langer zeit hatte ich jetzt mal einen bluescreen mit der taktung danach erkannte das windows 7 und ubuntu eine meiner festplatten nicht mehr die über esata in einem dock angeschlossen ist würde mir gern die arbeit des recovery tools ersparen da das bei 2tb doch eine ganze weile dauert. kann man auf die daten noch anderst zugreifen?

Erkennt die Platte nicht mehr oder nur das Dateisystem?

Testdisk ist das erste Tool für kaputte Partitionstabellen, aber ein Schaden aufgrund von Übertaktung kann deutlich mehr zerschossen haben. Daher Platte nach den verlorenen Daten scannen, geht auch mit testdisk, Backup machen, ein Hardwaretest des gesamten System ohne OC(Speicher, CPU, GPU, Platten), neu einrichten, während der Zeit darüber nachdenken was du falsch gemacht hast.
Wegen bestenfalls 6% mehr Speed stundenlange Reparaturen und Tests, war es das wert? Kauf dir einfach nen besseren Rechner oder lern mit deinem zu leben.

P.S. Nach der Uhrzeit deines Postings zu urteilen hattest du schon richtig Spass und wirst ihn wohl noch den Rest des WE haben, Gratulation und viel Erfolg.

Jep, PCI Bus auf 100 fixieren.
Der FSB macht wohl auch 450 mit(Asus P5K), wenn der Ram und CPU mittun, bzw. das Bord die Möglichkeit bietet den RAM Takt zu fixieren.

Den PCI-Bus auf 100? So so, damit hast dann definitiv einen Schaden an Board und/oder den eingesteckten Geräten.
Du meinst wohl eher den PCIe, PCI benötigt 33MHz.

Zurück
Oben