FSC P20-2 vs. P20-2S

ThomasB.

Cadet 3rd Year
Den P20-2 mit S-PVA-Panel gibt es ja nun schon einige Zeit und neu hinzugekommen scheint der P20-2S mit S-IPS-Panel zu sein. Er bietet zudem kürzere Schaltzeiten und einen etwas höheren Kontrast. Ich könnte den P20-2S mit geringem Aufpreis erhalten.

Nun die Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Nachfolger oder gibt es irgendwo Tests darüber? Ich habe mit Google nix besonderes dazu gefunden.

Ich möchte den Bildschirm hauptsächlich für Bildverarbeitung einsetzen. Daher sind mir gute Farbverläufe, -treue usw. wichtig. Kann ich den "blind" kaufen?

Vielen Dank für euer Feedback schon mal.

Ich kenne zwar nicht den Monitor, aber das verbaute Panel. Für Bildbearbeitung ist es sehr gut geeignet. Allerdings ist FSC nicht gerade für Monitore bekannt, die darauf ausgelegt wären, insofern bleibe ich skeptisch. Wenn ich mir das Datenblatt ansehe, so finde ich auch keinen Hinweis auf für Bildbearbeitung wichtige Punkte wie eine mindestens 10Bit LUT, deshalb wurde ich das Gerät doch eher für sehr farbkritische Arbeiten als nicht so geeignet ansehen.

Zurück
Oben