FSecure 2012 kein Eintrag Kontextmenü Element zu Scannen

punkrockfan

Banned
Also in der 2011er gabs noch per Rechtsklick Kontextmenü den Eintrag "Scannen mit F-Secure".

In der 2012 er wohl nicht mehr, finde auch nichts in den Einstellungen, gibts das gut versteckt wo, hats schon einer raus? Oder ists dem globalen Sparzwang zum Opfer gefallen? :-(

wenn ich dir einen allgemeinen Tipp geben darf, wenn du schon eine kostenpflichtige AVK benutzt, dann eine die was taugt.
F-Secure ist mit unter die schlechteste AVK die es derzeit zu kaufen gibt.

@ Ruff_Ryders88

Falsch! Mehrfach wurde die F-Secure Internet Security schon zum Testsieger gekrönt.

@ chris12

Achte bitte auf deine Wortwahl!

@ TE

Ich habe das auch vergeblichst gesucht. Aber das mit Sparzwang ist bei F-Secure doch gar nicht der Fall, die haben die Funktionen doch nun noch erweitert (z.B. "Online-Safety" ist nun über ein eigenes Fenster erreichbar).
Frag doch mal bei F-Secure nach ;)

Na die kann ich ja erst morgen fragen ;-)

Und zum Thema was taugen...ich hab 245 Tage restlizenz KIS 2012 vom rechner gehauen weil unter F Secure kein einziges game mehr ruckelt, ich keine stille Firewall hab und so einigem an apple, google etc nen Riegel vorschieben kann, was sonst so munter das funken anfängt während m online Zocken, bei KIS musst immer warten bis ne Anwendung online war damit sie dann umständlich in der Firewall zu finden und sperren ist :-(

Ja und laut Virus Bulletin summary April bis Oktober toppt F Secure reaktiv wie proaktiv, auch den Kasper, und rennt wie gesagt weitaus flotter übers System^^

Wobei ich nebenbei noch Windows 7 Firewall Control am laufen habe, da dies am Besten für die Anwendungssteuerung ist ;)

Also bei mir ist der Eintrag zum scannen über das Kontextmenü noch da bei der F-Secure IS2012:

Rechtsklick auf eine Datei

"<Dateiname> nach Viren und Spyware scannen"

Verdammt, jetzt habe ich den Kontexteintrag auch gefunden ^^ Der Eintrag war weiter unten und ohne das F-Secure Symbol ^^ Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :lol:

Zurück
Oben