FSP220-50AAB aufrüsten

ahnungslose1

Newbie
hallo zusammen,

ich bin neu hier und eins vorweg, mit technik hatte ich bisher nicht viel zu tun.

ich habe oben beschriebenes netzteil, was natürlich mit einer neuen grafikkarte nicht funktionieren würde, deshalb möchte ich aufrüsten. ein bekannter hätte noch ein FSP400-60GLN - 400W netzteil, kann ich dieses problemlos einbauen?

vielen dank für eure hilfe und euer verständnis für meine unwissenheit.

kommt drauf an

auf die grafikkarte
auf die cpu
allgemein auf das ganze system
obs übertaktet ist oder nicht (obwohl eigendlich klar ist, dass nicht übertaktet ist)

Zuletzt bearbeitet:
liste doch mal bitte die hardware auf. ansonsten können wir nur ins blaue raten.

sorry...

ich habe i5-4440 prozessor 3,3 ghz,8gb ddr3 ram, 1gb festplatte, chipstz intel h81.
im mom habe ich eine amd radeon r7 240, möchte aber wechseln zu einer gtx 750 ti.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Von der Leistung würde es passen, vom Format vermutlich nicht. Ich nehme an, deins ist Flex-ATX.
Aber die 750 Ti könnte würde wahrscheinlich auch mit dem FSP220 funktionieren.

echt? ja super, ich dachte das netzteil wäre definitiv zu schwach.... die gtx 750 ti hat keinen stromanschluss, hab ich extra nach geguckt, weil ich auf dem board keinen stromanschluss habe.
wie würde es sich bemerkbar machen, wenn das netzteil doch nicht reichen würde? würde der pc gar nicht erst starten oder einfach abstürzen oder wie würde sich das bemerkbar machen?
Ergänzung ()

wo ist der unterschied zwischen atx und flex atx. auf meinem netzteil steht nur atx, masse 14x15x8,8, die evtl neue hätte diese masse 14 x 15 x 8,4 cm

Achso, na dann sind beide ATX. Zum "FSP220-50AAB" findet man irgendwie gar nichts und einige andere (interne) FSP220-Modelle sind eben Flex-ATX, sehen dann aber halt komplett anders aus.

Wenn das Netzteil zu schwach ist, würde es abschalten und der Rechner daraufhin wohl abstürzen. Du kannst mal schauen, ob du weitere Angaben auf dem Netzteil findest (Aufkleber?). Mit z.B. 14A auf 12V (wie bei dem verlinkten) sollte es keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
oh, ich sehe gerade habe einen buchstaben vergessen, das netzteil heisst FSP220-50AABA, im netz findet man dazu eigentlich nur eine pdf. 12v steht noch drauf, 220-240 volt, 2 ampere, 50-60 hrz, 220 watt, 55w maximal

Zurück
Oben