• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 FSR 4 Update funktioniert nicht mehr in BF6

Makoto_Misumi

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

Egal ob mit 25.9.1 oder 25.10.2 WHQL Radeon Treibern von AMD funktioniert derzeit das FSR4 Update in Battlefield 6 nicht, während es in AC Shadows mit beiden Treibern funktioniert und sofort vom Spiel erkannt wird.
Die Adrenalin Software zeigt mir an, dass FSR nicht im Spiel (Battlefield) aktiv sei und deshalb das Upgrade nicht möglich ist. Die Crux an der Sache ist, dass es zu Launch aber funktioniert hat mit FSR4 und im Spiel selber ist FSR (ich nehme mal an Ver 3.1 damit der Treiber die dlls tauschen kann für FSR4) ebenfalls aktiv.
Könnte da jemand Auskunft geben oder könnte wissen, woran es liegt?
Danke im Voraus!

Es sollte jetzt FSR 4 Native sein. Meine Files sagen 4.0.2

• Gefällt mir
Reaktionen: Makoto_Misumi, cutterslade1234 und Beneee
@All danke fürs Aufklären! (Und noch schönes Halloween!)

Nur damit ich das richtig verstehe !
Im Treiber ist FSR4 aktiviert,im spiel auch!

Öffne ich jetzt den Treiber ingame steht bei BF6 zwar inaktiv,aber es läuft trotzdem ?!

@Benni82 So habe Ich das aus den Kommentaren der anderen beiden verstanden.
Dass FSR4 jetzt nativ im Spiel ist und man mit einer RDNA4 GPU mit aktivierten FSR im Spiel Battlefield 6 dann auch FSR4 statt 3.1 genutzt wird.
Dafür ist der Treiber Override draußen, weshalb der Treiber sagt, dass FSR4 verfügbar ist, im Treiber Overlay steht es aber als inaktiv da, da es nicht mehr über den Treiber überschrieben wird sondern direkt im Spiel verfügbar ist.
An der Stelle gerne korrigieren, sollte ich etwas falsch verstanden haben @All

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90, Polarzirkel, Beneee und eine weitere Person
Zurück
Oben