• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FSX- AffinityMask (JOBSCHEDULER) und Multicore CPU- wie läuft da was?

XeonFan!

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich kaufe mir in naher Zukunft einen Computer. CPU: Intel Xeon e3 1230v3, für alle die den nicht kennen, das ist ein i7 4770 (ohne k) und ohne onboard Grafikkarte. Grafik wird eine nagelneue GTX 750 Ti, auf die warte Ich schon...
Der Flusimulator X.
8 Threads und 4 Kerne sind fürs rendern von Videos ideal, und der FSX kann leider nur 2 Kerne unterstützen...
Mit AffinityMask JOBSCHEDULER sollen alle Threads unterstützt werden können, was an sich einfach nur geil wäre.
Hier mal ein Link zu dem:
http://flightx.net/board4-microsoft...bscheduler-für-multicore-cpus-mit-beispielen/
Ich versteh da leider nur Bahnhof.
Angenommen Ich möchte alle 8 Threads für den FSX nutzen. Wie kann Ich das anstellen? Und prozentual gesehen: In wiefern verbessert sich die Framerate?
Kann jemand aus Erfahrung sprechen, und sagen "Finger weg" oder so?
Ich bin Computer Laie, hab zwar schon mal welche zusammengebaut aber Software und Programmieren nenene...
Ich kenne aber jemanden der das gut kann.
Also, was genau macht das AffinityMask und wo kauft man das? Oder ist es schon dabei, ich weiß es nicht...:freak:
Na gut, dann viel Spaß...
Ach so: 8Gb für den FSX reichen? Oder werden die ab und an überschritten?

Wieso gerade eine 750 Ti?

FSX ist meines Wissens eine 32 Bit Binary, also werden max. 4 GB augelastet werden können durch dieses Programm, es sei denn es lagert sich in verschiedene Prozesse aus.

Das macht nur Sinn wenn du von deinen 8 Thread nur 3Kerne (6Threads) zb. für Spiel freigeben willst und der eine Frei Kern (2thread) fürs Aufnehmen,
so das sich die zwei Program keinen Thread teilen und womöglich störten könnten.
Du kann dem Spiel aber nicht erzwingen 8 Threads zu nutzten wenn es vorher nur 4 waren.

Toms schrieb:
Wieso gerade eine 750 Ti?
Na wieso denn nicht? Neu, preiswert... Was wäre in diesem Preissegment besser?
Ergänzung ()

Ach so ist das... Heißt, wenn ich kein Screencapturing mache, kann Ich auch nicht alle Kerne zum rechnen zwingen... Och manno...:mad:

Grade im Flightx Forum sowie im Avsim Forum sind Freaks unterwegs, die jaahrelang nur dran tüfteln, zusätzliche Frames rauszuholen.
Die erklären dir auch die Affinity Mask im Detail. Dort wirste eher fündig als hier, wo die CoD und BF Spieler sich tummeln :D

Zurück
Oben