FSX auf Ultra mit Geforce der 6./7. Generation, welche kommt in Frage?

XeonFan!

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich möchte mir einen neuen PC für den Videoschnitt zulegen und zweitrangig für den FSX (Flugsimulator X). Videoschnittprogramm wird ein neuen Magix Video Deluxe, und FSX gibt es ja nur einen von 2006.
CPU ist schon klar, Xeon e3 1230 v3, der "Geheimtipp" gegenüber dem i7 4770, bei gleicher Leistung spart man 60€.
Jetzt fehlt nur noch die Grafikkarte. Ich möchte den FSX gerne auf ULTRA spielen, aber wenn Ich dafür ne GTX TITAN bräuchte... :freak:
Aber niedrigere Einstellungen würden auch genügen, hauptsache Detailgetreu.
Ich dachte an folgende GraKas
GTX 660
GTX 760
GTX 750 Ti
Mehr geht preislich nun mal nicht.
Kennt jemand den FSX und kann mri diese Frage auch beantworten?

Ich spiele mit einer GTX 460 absolut problemlos. Einzig CPU und evtl. Festplatte (SSD) machen sich noch wirklich positiv bemerkbar.

Man muss beim FSX immmer Kompromisse eingehen. In erster Linie brauch er ordentlich CPU Leistung.

Dann ist die FRAGE..was meinst du mit ULTRA? Traffic voll , alle Details...??? Addons ohne Ende??? Rex?? GEX?? Etc...etc..

Da kannste 5 000 Euro ausgeben und der FSX geht in diversen Situationen in die Knie !

Wenn Mann aber auf bestimmte. Features verzichtet, würde ich bei deinen restlichen Komponenten die 760 gtx nehmen.

8Gb 1600MHz, reichen die? Die wird er sicher nicht überschreiten, oder hast du sowas schon mal gemessen?

Habe ich nicht gemessen,obwohl ich meine,dass die reichen.
Wie gesagt,100 Prozentig bekommt man den fsx eh nicht zum laufen, jedoch durchaus spielbar (ich hab eigentlich immer 25fps+) wenn man kompromisbereit ist.
.
Nachtrag; ich nutze noch addons wie Rex und orbx global...
Sieht schick aus unf läuft gut. .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben