• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fsx Mods sind oft komisch ^^

tolgitolg

Lt. Commander
Hi, ich füge immer Flugzeuge in den Fsx ein. Da habe ich folgendes Problem, die meisten flugzeuge die ich in den Ordner Simobjects einfüge sind so Weiß also nur die form des Fliegers ist da aber keine Lackierung und keine Fenster, also es ist nur das Modell GANZ ohne details. So macht das ja logischerweise keinen Spaß. Meinche Flugzeuge sind so gut wwie die Orginalen Flugzuge. Auch wenn ich die Flugzeuge übers setup (falls vorhanden) installiere passiert das bei etwa 60% der Flugzeuge. 20% erscheinen erst garnihct im fsx. Lediglich 20% funktionieren einwandfrei. Mache ich etwas falsch oder sind die Modelle doof die ich erwische ? Danke

Würde eine neuinstallation helfen ?

Ich gehe mal davon aus, dass du den FSX im DirectX10-Modus betreibst ??? Weisse Flugzeuge gibt's immer dann, wenn die Flugzeuge nicht für DX10 sondern DX9 gebastelt wurden. Einfach den FSX auf DX9 einstellen (in den Settings) und dann klappt's auch mit der Anzeige. Macht beim FSX eh keinen wirklichen Unterschied, ob man DX9 oder DX10 am laufen hat.

es kann auch sein, daß du Demos von Flugzeugen runter geladen hast. Diese haben entweder keine Texturen oder das Cockpit fehlt.

Hier bekommst du auch noch Flugzeuge, aber nicht alle sind für lau... LINK

Ist eig. normal wenn die Mod Flugzeuge ohne Turbinen Geräusche fliegen?

hast du beim installieren der Dateien auch alle so rein kopiert wie in der readme angegeben? Oder handelt es sich gar um ein Demo-Flugzeug. Denn da fehlen einige Dinge manchmal.

Ich hab nur kostenlose Mods genommen und es gibt nur ein Ordner, da habe ich des eingefügt:

C:\Program Files (x86)\Spiele\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes

dann kann es sein das dein Freeware flugzeug kein sound dabei hat kommt leider mal vor.

Tag an alle

wollt mal fragen wie man DX10 auf DX9 stellt denn bei mir komme manche flugzeuge nur weiß wie z.B. die Antonov oder die Concord
habe schon alles probiert

danke im vorraus :)

gruß Das Ass

Zurück
Oben