• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FSX Start Problem (multiplayer.dll) unter Win7 64bit

musicsound

Ensign
Unter XP lief alles ganz prima. Jetzt habe ich auf Win7 umgerüstet und auch den Flight Simulator X incl Acceleration Pack installiert.

Wenn ich das Programm aufrufe kommt nach dem Laden von Szenedateien eine Fehlermeldung "Programm funktioniert nicht mehr".

Im Windows Ergebnis Protokoll finde ich folgendes:

Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61637.0, Zeitstempel: 0x46fadb14
Name des fehlerhaften Moduls: multiplayer.dll, Version: 10.0.61637.0, Zeitstempel: 0x46fadb58
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x0004bd88
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1608
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc0aa87eda1c6d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\multiplayer.dll

Das obligatorische habe ich bereits getan:
- als Administrator installiert und ausgeführt
- Kompatibilitäts Modus
- ein paar mal deinsatalliert und neu installiert

Irgendeine Idee das Problem zu lösen ? In Google habe ich irgendwie nichts brauchbares gefunden.

Irgden

Du hast alles gemacht was ich dir raten würde.
Was du noch machen könntest wäre den Support anzuschreiben,die können dir da eher helfen.

wollte ich - aber der verlangt die Produkt ID, die ich angeblich nur im Menü finde und nachdem das Produkt gestartet ist. Sehr witzig ;-(

musicsound schrieb:
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\multiplayer.dll

Hast Du schon überprüft, ob sich die "multiplayer.dll" in dem Verzeichnis befindet? Falls es Dir möglich ist, besorge Dir die Datei und kopiere sie testweise in das Verzeichnis. Zuvor, wenn dort die *.dll vorhanden ist, diese sichern.

Zum Vergleich:
Bei mir ist diese Datei, lt. Dateieigenschaften: Größe auf Datenträger 788 KB (806.912 Bytes) groß. (FSX SP1, SP2)

Zurück
Oben