• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FSX Verschwinden der Maschine, Fahrgastbrücken und der Fahrzeuge

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich folgendes Problem: Beim FSX verschwindet die Maschine wenn ich rauszoome, genauso auch Fahrgastbrücken und statische Objekte. Weiß jemand wie ich das beheben kann? Und vlt kann mir auch jemand bei meinem anderen Problem helfen, dass meine Maschine beim Rollen und stehen an allen Flughäfen "spring"?! (https://www.computerbase.de/forum/t...n-und-auch-beim-stehen.1435268/#post-16852819)

Video zum Verschwinden der Objekte:
https://www.youtube.com/watch?v=_6tHlkxNTNE&feature=youtu.be

Gruß
PigMan1711

P.S. Video is am KDEN von Flightbeam

Hast du die Sichtweite zu niedrig eingestellt??? Also ich meine die Entfernung in der Objekte noch dargestellt werden?!

Nein ist auf unbegrenzt. oder wo welche Einstellung meinst du?

Das kannst Du nicht ändern. Viele Szenerien funktionieren heute so, dass ab einer gewissen Distanz Details wie Gepäckrollwagen etc. ausgeblendet werden. Das ist ein Kompromiss an der veralteten Grafikengine, man stelle sich vor, es wäre nicht so: die FPS wären im Keller, wenn auch von grossen Distanzen jedes kleine Detail noch sichtbar wäre.

Bei den Flieger sollte es eigentlich verschiedene LODs geben (Level of Detail) und je weiter Du von dem Flieger weg bist, desto weniger sollte dargestellt werden, sprich ein anderes LOD verwendet werden (bei AI Modellen verschwindet bspw. zuerst das Fahrwerk). Dein Flieger verschwindet aber von einem Meter auf den nächsten, es muss also ein Problem mit dem LOD vorliegen.

Einzige Möglichkeit, die mir in den Sinn kommt: Du hast iwas in Deiner FSX.cfg, welche das Problem verursacht. Schau mal nach dem Eintrag "SmallPartRejectRadius=X" in Deiner FSX.cfg und lösche diese Zeile mal.

Zum anderen Problem im anderen Thread habe ich keine Lösung, soviel ich weiss, gibts das Spring-Phänomen bei gewissen Kombinationen von Szenerie und Addonflugzeug und vermutlich liegt das Problem in den Contact-Points des Flugzeugs, welche geringfügige Abweichungen aufweisen. Das selber zu korrigieren ist eine mühselige Arbeit, ich würde mal explizit nach dem von Dir verwendeten Flugzeugaddon und dem erwähnten Problem googeln, eventuell findest Du iwo angepasste Contact-Points für den Flieger.

PS: es klingt jetzt ein wenig abgedroschen, aber solche Probleme sind häufig bei Freeware-Flieger zu beobachten. Die Freeware-Designer haben oft schlichtweg nicht die Zeit und die Mittel, ein absolut bug-freies Modell herzustellen und oft gibts für einen Freeware-Flieger immer mal wieder ein Update fürs Modell, für die aircraft.cfg oder es gibt andere User, welche das Modell entsprechend verbessern. Ohne Zeitaufwand im Netz ist da kaum was zu machen.

Zurück
Oben