ftp Problem (Serververzeichnis wird nicht geladen)

[funcoder]

Lt. Junior Grade
Hallo,

Wenn ich mit FileZilla versuche eine Verbindung herzustellen zeigt er zwar keinen Fehler an, allerdings wird die Verzeichnisliste des Servers nicht übermittelt.

Außerdem habe ich es mit dem IE versucht. Dieses funktioniert bis zur Passwortabfrage. Danach sieht man nur noch nen weißen Bildschirm und sonst weiter nichts.

Vielleicht hilft jemandem der Log-Text aus FileZilla:

Status: Auflösen der IP-Adresse für meine.domain.bplaced.net
Status: Verbinde mit 78.46.72.7:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by ...
Befehl: USER user_ftp
Antwort: 331 Hello user_ftp, your password is required:
Befehl: PASS *********

sonst weiter passiert nichts.

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab die Portangabe mal weg gelassen und das Textfeld überprüft.

Den Debugmodus habe ich auf "ausführlich" gesetzt.
Deswegen zeigt er auch keine weiteren Fehler nach dem Schritt "PASS******" an.

Deswegen funktioniert es allerdings auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal Firewall bzw einen Router der das Problem darstellt. Er kann zwar über Port 21 verbinden aber zur Übertragung der Daten wird ein anderer Port verwendet (der über 1023 liegt) der dann von der Firewall blockiert wird.
Versuche mal FileZilla zu sagen das es den Passiven Modus verwenden soll für die Verbindung. Sollte eigentlich jeder FTP client unterstützen. Sonst hilft Firewall abschalten. Das Problem ist ganz einfach wie der Port ausgehandelt wird. Sollte allso im Passiven Modus gehen, der Unterschied ist hier das nicht der Client einen Port für die Datenübertragung öffnet sondern der Server und somit Probleme auf der Clientseite durch Router und ähnliches umgangen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Tipp Ark'Shell.

Allerdings läuft FileZilla bereits im Passiven Modus. Den aktiven Modus habe ich bereits auch ausprobiert, leider mit dem selben Ergebnis.

Zusätzlich habe ich zum testen die Firewall (Norton Internet Security 2009) deaktiviert.

Kann es vielleicht daran liegen das die Ping (300 ms) zu hoch ist da ich nämlich via EDGE surfe (da nämlich bei mir kein DSL verfügbar ist)?

YEAH es funzt....

Ich dachte nicht das es an Filezilla liegt da es ja im IE und in PSpad auch nicht funzte.

Tja lag ich wohl falsch.

THANKS

Zurück
Oben