FTP probleme mit Fritz Card DSL

  • Ersteller Ersteller bacardiman07
  • Erstellt am Erstellt am
B

bacardiman07

Gast
Ich habe die Fritz Card Dsl und folgendes Problem:

Ich kann kein FTP Server aufmachen weil die karte bei instalation die ip nicht automatisch bezieht sondern die folgende ip Adresse verwendet: 192.168.122.254.
In Internet, also nach außen hin, habe aber eine andere ip. Wenn jemand mich über die Internet ip erreichen will kann er sich nicht in meine ftp Server einloggen weil der Server die ip von meine karte hat. Wenn er aber die ip von meine karte nehmt klappt das auch nicht weil nach außen hin die ip von Internet Einwahl zu sehen ist.
Wenn bei meine Dsl karte die ip auf automatisch beziehen einstelle kann ich mich nicht mehr in Internet einwählen.

Aber es muss doch funktionieren.Hilllllllllllllllffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeee.

cu bacardiman07
 
PS:Das habe ich auf die homepage von Avm gefunden:

"Mehr Sicherheit mit FRITZ!web
FRITZ!web DSL ermöglicht nach einem Klick auf den Startbutton sofortiges Surfen. Dabei blockt die sonst nur von Routern bekannte Sicherheitsfunktion "IP-Masquerading "ungewollte Datenverbindungen ab. IP-Masquerading bietet insbesondere bei Nutzung einer Flatrate große Sicherheitsvorteile. Auf Wunsch zeigt FRITZ!web DSL in einem eigenen Fenster die eingehenden und ausgehenden Datenmengen. Zusätzlich lassen sich verschiedene DSL-Provider leicht verwalten. Zur universellen Nutzung enthält die FRITZ!Card DSL ebenfalls eine NDIS WAN-Schnittstelle. "
 
Na dann...

Wenn "IP-Masquerading " unstützt ist dann findet sich sicherlich auch eine Option dieses zu deaktivieren bzw. für den FTP Port das ganze freizugeben. Ganz wie beim Router.
Der Port wäre dann 21.

Schau mal danach wenn nicht poste nochmal.

mfg
 
Zurück
Oben