FTP Server aus mehreren PCs

Peter MacFu

Ensign
Also ich und ein paar Freunde von mir wollen auf der nächsten Lan mal nen FTP erstellen. Eigendlich nur interessehalber (wir sind alle angehende Netzwerkassistenten). Wir wollen aber einige PC's zusammen schalten die dann für alle Anderen wie ein PC aussehen. Wenn nötig ist auch ein extra Server (Duron 1800+, 256er DDR-Ram, 60 GB) vorhanden bzw. auch ein Extra-Switch. Also wisst ihr wie das funktioniert? Gibt's da ein feines Programm dafür? Mir wäre übrigens lieber es über den extra Server zu lösen.

AW: FTP Server aus mehreren PC's

naja, gibt es verschiedene möglichkeiten

- drftpd, ist ein ftp proggie mit welchem du mehrere server in einem "verschmelzen" kannst
wobei hier auch die bandbreite per thread gesplittet wird
geht mit win sowie linux, ist java basierend

- cuBNC, ist ein entry BNC mit dem slaves als ein server angezeigt wird, hier wird die
bandbreite jedoch nicht nach threads gesplittet, sondern jeder slave bekommt in der
Regel eine section, wohin cuBNC dich dann weiterroutet, sprich uploads/downloads
gehen kpl. per section. ist ebenfalls java, kann also auch auf linux oder win genutzt
werden, slave server empfehlen sich z.B. glftpd für linux, ioFTPD für windows, etc etc
hier werden halt zusätzlich ftp server benötigt da cuBNC "nur" ein entry BNC ist ...

viel spass beim setup ;)

AW: FTP Server aus mehreren PC's

hmmm gibts da auch was für Windows (98 und XP) ? weil ich hab nen 2. Rechner (1,7 Ghz) und der könnte meinen Rechner (866 Mhz) bissel unter die arme greifen ^^°

mfg Sebbi

Hallo,

auf dem Server alle Laufwerke der anderen Rechner mounten. Dann mit SUBST alle Laufwerke in ein Verzeichnis mounten.
Und den FTP Server dann auf diesem Verzeichnis laufen lassen.

MfG

Arnd

Zurück
Oben