FTP Server keine Unterordner aufgelistet

jimmy1992

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
25
Grüßt euch liebe Leser / Leserinnen.

Ich versuche mit meinem Amazon Fire TV Stick, mit der VLC Media Player App, inhalte von meinem Computer aus zu streamen.
Beide Geräte befinden sich im selben Netzwerk. Über ein YouTube Tutorial ist es mir gelungen, einen FTP Server am Computer zu erstellen und über meine IP Adresse in der VLC Media Player App auf diese zuzugreifen.
Diesen habe ich über die Computerverwaltung konfiguriert.
Ich habe einige Inhalte drin und das Streaming läuft auch tatsächlich reibungslos.

Das eigentliche Problem ist dass die Inhalte und dessen Unterordner im VLC Media Player nicht angezeigt werden.
So habe ich eine Serie "X" mit vielen Unterordnern auf dem FTP Seite aufgelistet. Dessen Unterordner werden leider
vom VLC Player nicht aufgelistet. Es steht lediglich der Name "X" der Serie da (Siehe Bild im Anhang).
Wenn ich das Streaming einer Serie starte, kann ich unter dem rechten Pfeilsymbol zur nächsten Episode kommen.

Ich habe noch ein Screenshot von meiner Computerverwaltung hochgeladen ist, wo man einsehen kann wie die Auflistung dort dargestellt ist. Liegt das eventuell an dem VLC Player oder gibt es Einstellungen seitens des FTP Servers auf dem Rechner die ich vornehmen muss, um eine detaillierte Anzeige der Unterordner zu bekommen??

LG
Ergänzung ()

Problem Erledigt! Es gab oben einen Button, der mir einen Dropdown angezeigt hat.
 

Anhänge

  • Computerverwaltung Screenshot.png
    Computerverwaltung Screenshot.png
    332,3 KB · Aufrufe: 237
  • Darstellung auf dem VLC Player 1.jpg
    Darstellung auf dem VLC Player 1.jpg
    410,3 KB · Aufrufe: 229
  • Darstellung auf dem VLC Player 2.jpg
    Darstellung auf dem VLC Player 2.jpg
    415,3 KB · Aufrufe: 222
  • Rechtes Pfeilsymbol.jpg
    Rechtes Pfeilsymbol.jpg
    815 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Unterordner mit einem anderen FTP Client dargestellt? (Handy)
Falls nicht hast du nur den Ordner, nicht aber die Unterordner freigegeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ansonsten würde ich das eigentlich auch nicht über einen FTP-Server machen (erst recht nicht in Kombination mit IIS :D ). Normalerweise nimmt man einen DLNA-Server für sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ja wie burglar sagt, FTP, IIS und VLC App ein extrem ungewöhnlicher (um nicht zu sagen ungeeigneter) Tech-Stack für Media-Streaming. DLNA ist der gängige Standard den auch eigentlich alle Smart TVs von Haus aus können. Auf Seiten des Computers gibt es gute kostenfreie DLNA-Server.

DLNA kann aber auch nicht wirklich viel. Für höhere Ansprüche (und bessere Abspielkompatibilität) gibt es Mediacenter und Streaming-Apps wie Kodi, Plex, Jellyfin oder Emby.
 
Marco01_809 schrieb:
Für höhere Ansprüche gibt es Mediacenter und Streaming-Apps wie Kodi, Plex, Jellyfin oder Emby.
Alle stellen die Funktionalität per DLNA bereit. Am ehesten würde ich wahrscheinlich Emby empfehlen, damit bin ich sehr zufrieden. Kodi wirkt mir heute etwas sehr aus der Zeit gefallen, Plex ist nur noch ein Haufen Scheiße (wenn man das so sagen darf), Jellyfin kenne ich jetzt noch nicht.
 
burglar225 schrieb:
Alle stellen die Funktionalität per DLNA bereit.
Das wäre mir neu. Plex, Jellyfin und Emby nutzen alle eigene Protokolle über HTTP(S). Plex hat im Server auch DLNA-Support aber der ist standardmäßig deaktiviert. Bei Emby genauso. Und Kodi spielt von einer Vielzahl von Quellen ab, u.a. auch DLNA.
 
Also bei mir auf dem TV werden sowohl Emby, als auch Plex als DLNA-Server gelistet. Und das habe ich definitiv nicht extra aktivieren müssen. Kann aber auch gut sein, dass ich mir irre.
Ist aber ja eigentlich auch egal, welche Technik es letztendlich ist. FTP ist auf jeden Fall die allerletzte (besser gar keine) Wahl.
 
Dann benutzt du weder die Emby noch die Plex App auf deinem TV. Die spielen gar nicht von DLNA ab sondern nur von ihrem zugehörigen Server.
 
Installiert sind sie zwar, nutzen tu ich sie aber nicht. Ist ein LG TV, der erkennt die Media-Server "einfach so". Ich bin daher davon ausgegangen, dass es DLNA ist. Aber wie auch immer, is ja eigentlich wurscht^^
 
Zurück
Oben