FTP und Sync Lösung, Webdav etc.

spr

Lieutenant
Hi

ich bin auf der Suche nach einer passenden Lösung für folgende Sache:
Es soll ein FTP für Kunden zur Verfügung gestellt werden (mit Useraccounts oder auch Anonym).
Im Moment besteht ein Webspace bei Arcor, der hat 250mb. Aufrüstung würde kosten.
Die DSL Leitung, von der aus die Daten für die Kunden kommen hat derzeit 50kbyte/s Upload. Zu wenig also.

Gibt es Anbieter für FTPs ohne Domainzwang? Weil Domain wird keine gebraucht, also es soll keine neue registriert werden.
Bzw. wie würdet ihr die Synchronisierung machen zwischen lokalem Server und dem FTP im Internet?

Strato HiDrive ist für solche lösungen ideal. Einfach zu verwalten, billig und bietet viele verschiedene zugriffsmöglichkeiten wie z.B. FTP, rsync, scp und SMB.

[edit]
Ach ja, ich würde rsync verwenden - datenübertragung natürlich verschlüsselt mit SSH, Einfach einen SSH key anlegen, bei Strato hinterlegen und dann ohne psw aufforderungen die daten übertragen. Einmal eingerichtet läuft der datenstandabgleich, in abhängigkeit von der dateianzahl und von der menge/größe der veränderungen, in wenigen sekunden. Mit z.B. FTP kannst du schon minuten brauchen, nur um zu überprüfen, was geändert wurde. Bei rsync werden, wenn gewünscht, nur die veränderten daten übertragen d.h. bei einer z.B. 5 mb datei werden nur die geänderten x kb übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
da der mensch sicher windows benutzt: ftp als netzlaufwerk einbinden und ne xcopy - batch laufen lassen

da der mensch sicher windows benutzt: ftp als netzlaufwerk einbinden und ne xcopy - batch laufen lassen
Würde ich nicht machen einmal ist der Windows FTP Client bescheiden.... zum anderen hast du mit xcopy oft das Problem das er sich in Verbindung mit FTP verhaspelt und du so ne defekte Datei auf den FTP Space lädst

Revolution schrieb:
Würde ich nicht machen einmal ist der Windows FTP Client bescheiden.... zum anderen hast du mit xcopy oft das Problem das er sich in Verbindung mit FTP verhaspelt und du so ne defekte Datei auf den FTP Space lädst

klar is der beschieden, reicht aber eigentlich für den anspruch aus.
das dabei defekte dateien entspehen glaub ich dir jetzt mal, selber nutz ich das nicht :-)

Zurück
Oben