@conf_t
In dann z.B. deinem Fall müsste entweder eine zweite Faser durchgezogen werden oder die Faser wird getauscht, zweiteres wäre laut dem Telekom Techniker der bei mir für die 2. Leitung da war, der für Ihn gängigere Weg.
Hattest du deine Dose mal aufgemacht, und reingeschaut ob es wirklich nur eine Faser ist? Gerne mal ein Bild schicken.
@Shushei Und für dich, sollte bei Dir bereits eine Dose exisiteren, kannst du mal öffnen und schauen ob du eine Rote und Grüne Faser hast, wenn ja geht das recht schmerzbefreit. (Zum öffnen der Dose musst du die linke Seite der Dose eindrücken, dann kannst du den Deckel abnehmen).
So wirklich zweideutig ließt sich das aber eigentlich nicht. Aber egal: Ein Kabel, 2 Fasern, 1 GF-TA, 2 Ports, 2 GF-IDs, 2 ONTs)millen schrieb:bei mir wurde die zweite Faser vor 2 Monaten aktiviert und auf den 2. Port der Dose gelegt, im Keller ist die Faser dann normal am Verteiler angesteckt.
Du hast recht, eventuell hab ich da was durcheinander gewürfelt, in Meiner alten Wohnung hatte die Telekom selbst ausgebaut und ich hatte ein 4-Faser Kabel in der Wohnung. Eventuell war gefördert nur eine Faser, aber ist auch egal.conf_t schrieb:@millen
Und die Aussage mal 2, mal 4 Faster pro Anschluss stimmt nicht, bei uns gibt es genau 1 Faser pro Anschluss. Telekom-FTTH Ausbau war gefördert vom Landkreis.
In dann z.B. deinem Fall müsste entweder eine zweite Faser durchgezogen werden oder die Faser wird getauscht, zweiteres wäre laut dem Telekom Techniker der bei mir für die 2. Leitung da war, der für Ihn gängigere Weg.
Hattest du deine Dose mal aufgemacht, und reingeschaut ob es wirklich nur eine Faser ist? Gerne mal ein Bild schicken.
@Shushei Und für dich, sollte bei Dir bereits eine Dose exisiteren, kannst du mal öffnen und schauen ob du eine Rote und Grüne Faser hast, wenn ja geht das recht schmerzbefreit. (Zum öffnen der Dose musst du die linke Seite der Dose eindrücken, dann kannst du den Deckel abnehmen).
- Wenn du nur eine Faser hast, müsste ein weiteres Kabel gezogen werden, oder das Kabel wird getauscht gegen eines mit mehr als einer Faser.
- Sollte noch keine Dose existieren, sag dem Techniker bei der Installation das mindestens ein 2-adriges Kabel gelegt werden sollte, hier im Forum hat jemand sogar 4 Anschlüsse parallel in einer Wohnung