Huhu
Hab au mal wieder GTA4 gespielt und bin nun bei dieser letzten Mission angekommen. Mit dem Leertastendrücken hab ich ja kein Problem, jedoch mit dem anschliessenden Helikopterflug:
1. Um diesen Helikopter zu Steuern, braucht man drei Hände (die Linke für WASD, was man benötigt, für den Schub, die Rechte für den NumBlock, den man benötigt für Neigung und Rotation.... und dann bräuchte man noch eine dritte für die Maus zum Schiessen.)
2. Da die aumtomatische Kameraführung total versagt, kann man unmöglich navigieren (bei mir schaut sie irgendwie automatisch von vorne oben drauf, d.h. ich seh nicht wo ich hinfliege...)
---> Folglich: Die Mission ist so ganz bestimmt nicht zu schaffen, da man spätestens nach ner halben Minute in nen Wolkenkratzer knallt, da die Kamera ja wie gesagt so verbuggt ist, dass sie einem nicht zeigt, wo man hinfliegt... und umstellen mit der Maus kann man sie auch nicht... und selbst wenn man könnte, würds nix bringen, da man ja eh keine dritte Hand für die Maus frei hat. Ferner kann man ja auch nicht zielen und schiessen, da einem die besagte dritte Hand für die Maus fehlt.
Daher die Frage: Was mach läuft da schief? Ich hatte zuvor auch schonmal Missionen mit Helis, bei denen ich keine grösseren Probleme hatt... nur dort hat jeweils 1. die Kamera nicht rumgesponnen (d.h. ich hab gnädigerweise gesehen, was vor mir liegt) und 2. es waren unbewaffnete Helis, wodurch ich keine dritte Hand benötigt hätte....
Mit der fehlenden intelligenten Kameraführung und der drei Hände Steuerung ist es ja schon rein aus logischen Gründen, ganz abseits von Skillfragen, unmöglich die Mission zu schaffen - was habt ihr, die es bereits geschafft habt, also getan?