Für Spieler Mainboard, CPU, Speicher und Graka für max.350 Euro

Garack

Captain
Netzteil, Gehäuse usw sind vorhanden.

Maximale Frames bei Arma2/DayZ sind mit wichtig.

Da ich keinen Plan mehr von den aktuellen Billig-CPU/Mobos/Grakas habe wäre ein Tipp toll!

Wenn er das System aus seiner Signatur hat brauch er eh nur höchstens eine neue Grafikkarte.

Ich will halt für das Geld ein System bauen mit möglichst hohen Frames, also x4 750 ? was sagt ihr?

Na die sig ist alt außerdem baue ichs für nen Kumpel.-

Ich bezog das auf gerade mal ne gute Graka. 350€ sind eine 7970 ;) Wenn es der PC aus seiner Sig sein sollte, stimme ich Jens zu. Da braucht man höchstens ne neue Gpu.

//Edit. Okay, also für den Kumpel. Hat er noch Ram oder wirklich nur PSU und Case?
Ergänzung ()

Also für den Preis würde ich wohl das hier bauen. Bei der CPU bin ich mir nicht wirklich sicher. Habe den 3225 bereits verbaut, aber nicht zum zocken. Ich würde heute eigentlich keinen GamingPC ohne Quad mehr bauen, aber der i3 macht seinen Job eigentlich ziemlich gut. Von AMD habe ich derzeit leider nicht viel Plan:

https://www.mindfactory.de/shopping...2200bfd51280bf8ebfc63bfd8d2c4a925fdc5a1aa8188

Ram kann man dann ja noch erweitern n bisl später mit nem weiteren Modul. Auch um den Dualchannel Vorteil zu nutzen. Wie ist die Ausgeglichenheit zwischen i3 <-> 7870 @ Community?

Als Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=lRiC5_jdK1o

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele ARMA III mit eine AMD Phenom X4 955, 8GB-RAM und 2x 6870-CF, der reicht gerade mal so aus.

Die Zeit Für ein Farbendwechsel ist gekommen, werde auf ein FX-8350, 16GB-RAM und Zwei 7870-CF umsteigen.

Ich wünsche und hoffe alles beste für die Zukunft!
Ergänzung ()

Etwas noch,
ich wünschte wir hätten ein Balance und eine größere Vielfalt auf dem Prozessor-Markt und nicht diese Monotonie.

na dann hole dir einen fx 6300 ~ 100 €
Mainboard asrock extreme 3 ~65 €
und eine amd hd 7850 ~ 150 €
dazu Ram 2x4 GB ~ 35 €

Macht unterm Strich: Haar genau 350 € und eine gut harmonierende Kombination der Hardware.

MFG Rhyn

@ oluja--- wo wechselst du deine Farben wenn du im gleichen Lager bleibst??
Ergänzung ()

Ach das mit dem 6350 ist Murks.

Nimm den 6300! Günstiger, @stock leiser zu kühlen da nur 95 W TDP Solltest mal mehr brauchen, taktest ihn einfach hoch aufs Niveau eines 6350 aber das wirst du nicht brauchen ;-)

rhyn schrieb:
@ oluja--- wo wechselst du deine Farben wenn du im gleichen Lager bleibst??
Habe mich etwas undeutlich ausgedrückt, ich meine das ich mal gerne eine CPU von einem andren Hersteller hätte, nicht immer nur Intel / AMD (Blau / Rot), z.B. Grün VIA Technologies Inc. oder was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben