für WLAN Zugriff immer wieder Passwort eingeben

Eskai

Newbie
Hallo an Alle,

ich habe ein kleines Problem. Wir haben ein WLAN DSL Paket bekommen.... schön erstmal. Leider muss ich das Passwort immer neu eingeben um auf das Internet zuzugreifen. Also : nach jedem Neustart muss ich mich neu anmelden und kann dann das Internet ohne Probleme nutzen. Gibt es da irgendwo ne Möglich keit das Passwort dauerhaft für den PC zu speichern?

DAnke im Voraus und hoffentlich ist es was einfaches.

Gruss

Welches Passwort musst du wo eingeben? Meinst du den WEP- oder WPA-Schlüssel für die Drahtlosverbindung? Welches Betriebssystem hast du, welchen Router?

Um euch nen neuen Thread zu ersparen, und nachdem der TE schon ne weile nicht mehr antwortet, häng ich mich mal rein, passt ja soweit ganz gut.

Also, ich muss bei jedem Neustart den WEP Schlüssel bei den Drahtloseigenschaften neu eingeben. Hab bei Google nur Themen gefunden bei denen es sich um Linuxdistributionen handelt.

Kennt das Problem wer?

W-Lan Karte ist die OnBoardkarte.

BTW: Sind andere Verschlüsselungen (WPA z.B) schneller bei der Übertragung?

E: Router ist ein NetGear WG602

Zuletzt bearbeitet:
Finde kein Häkchen dazu, hab mal 2 Screens gemacht...sollte das Häkchen da wo dabei sein?

Naja gut, sicher muss mein Netzwerk nicht sein, hab im Umkreis von 500m keine Nachbarn :)

PS: Sry Upload hat etwas gedauert.

Anhänge

• screenshot1.jpg
    screenshot1.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 1.938
  • screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 1.254
Ähm, das Häkchen zum Passwort merken gibt es gar nicht, wie ich gerade feststelle. :rolleyes:
Würde dir dennoch raten es einfach mal mit WPA zu versuchen.

Wie genau funktioniert das mit dem WPA? Seh gerade das ich beim Router eigentlich nur WEP Enable und Disable einstellen kann.

Gibts da ned ne andere Lösung für?

Dein Router unterstützt auf jeden Fall WPA-PSK (laut Produktseite). Wie du das aktivierst musst du ggf dem Handbuch entnehmen, kenn mich bei Netgear-Routern nicht aus.

Jetz gerad hab ich die ganze Verbindung im ASUS W-Lan Treiber selbst ein paar mal gelöscht und wieder neu erstellt, mit Passphrase und allem drum und dran...nüsse.

Erst wenn ich die Passphrase wieder im Windowsfenster eingeb funzt es...das kann doch nicht allen ernstens normal sein....

E: Ich glaub ich komm der Sache doch noch auf den Grund. Es scheint als würde die RTWlan Application (also der WLan Treiber von ASUS) die Config im Windows überschreiben...und deswegen muss ichs erneut eingeben.

E2: Ach herrlich. Habs tatsächlich hinbekommen. War so wie angenommen, die ASUS WiFi Software überschreibt/überlagert sich mit den Windows Settings, deswegen nochmal eingeben.
Da man aber bei der ASUS Software nicht nur den Treiber installieren kann...einfach mal ge googlet nach dem normalen Treiber
->http://drivers.softpedia.com/progDo...B-20-Driver-6128101302007-Download-24497.html
und jetz funzt vom Start weg. Werd morgen nochmal sehen wie es läuft wenn ich mir die IP´s wieder selbst zuweise, hoffe zumindest das dann der Start bist zum Welcomescreen schneller geht.

Mich würd trotzdem noch interessiern ob dieses Problem andere User mit dem MoBo + Vista haben, vllt mach ich morgen mal n Thread auf.

Zuletzt bearbeitet: