Fujitsu Laptop Bildschrimanzeige kaputt

Erdmann

Cadet 4th Year
Hallo.

Als ich meinen Schwager heute zugesagt habe 2 Laptops zu formatieren, dachte ich ... kein problem, aber schon beim starten bin ich überfordert. Der Bildschirm wird nicht voll ausgelastet :). Sprich: Es ist ein 15'' Bildschirm, auf den aber nur ca 7'' ausgegeben wird. Schon wenn man ins bios geht ist der Fehler. Was soll ich dagegen machen?! Villeicht nen cmos clear?! Wenn ja, wie mache ich den bei nem laptop:

Tech. Details:
fujitsu lifebook E370
pentium 2
product no: fpc030198
part no: cp008470

Zuletzt bearbeitet:
Sind die angezeigten 7" im Display klar oder verschwommen (interpoliert) dargestellt ?
Wenn klar, dann ist eigentlich alles i.O.
Probier ma die Fn-Tasten aus. Eine der Kombis kann es dir aus dem ganzen Display darstellen.

-oSi-

fn + f5 zoomt das bild, es ist aber immer noch 1 cm von rand entfernt und es verpixelt sich total.

fn + f10 macht den bildschrim erst schwarz, dann 2 mal wieder so wie er ist und dann wieder schwarz ... und so weiter

#die Auflösung unter windows ist 640x480, ich glaub ich brauch noch nen treiber, aber wo sehe ich welche graka drin ist?! Also im gerätemanager stehts nicht.

Fn+F10 --> Umschaltung zw. Laptop-Display und ext.Monitor

Da das Laptop nach deinen Angaben einen P2 als CPU hat, tippe ich als OS auf Win95 oder Win98.
Der Weg über die Graka-Info dürfte nach meinem schwachen, übriggebliebenen Wissen über Win95/98 ähnlich wie in WinXP ablaufen.

Zum herausfinden, was drin ist, kannst das hier mal testen.
Gibt auch noch andere Software dazu im Netz.

-oSi-

Zuletzt bearbeitet:
Was den Rand verursacht, wüsste ich jetzt nicht.
Kenne nur von Laptop-Displays: ganzes (scharfes od. interpoliertes) oder mittiges (scharfes) Bild.
Was anderes wäre mir neu.

Unknown Devices zeigt dir, was drinne ist. Es hilft beim identifizieren.

-oSi-

-oSi- schrieb:
Unknown Devices zeigt dir, was drinne ist. Es hilft beim identifizieren.

Sorry, ich hab unknown devices drauf gemacht und er zeigt mir unknown device an ;)
Also bei alles anderen PC die ich hier habe klappt das, aber da sind auch schon Treiber installiert...

Zurück
Oben