Fujitsu Monitor wird in den unteren 5cm gelb beim scrollen

Chakotey

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
376
Servus,

habe seit zwei Wochen für meine holde Maid einen neuwertigen Monitor erworben der an Ihrem Lenovo Laptop Ideapad IK15 per Thunderboltschnittstelle angesteuert wird.
Soweit so toll.

Was mir jedoch aufgefallen ist beim surfen im www dass die unteren 5cm horizontal sich beim scrollen auf einer Seite gelblich färben.
Sobald die Maus ruht wird es wieder nach 3 sekunden weiß.
Mache ich jedoch testweiße bei der Googlesuche ein weißes Bild im Browser auf und scrolle in dem weißen Bild nach unten passiert das nicht.
Immer nur beim Tabwechseln, Scrollen oder eine Eingabe über Tastatur.

Bin da jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos, im Edge von Microsoft ist es ebenfalls. (Ist ja auch Chrome mir anderem Namen)

Ich sag schon mal THX for help :)
 
Was für ein merkwürdiges Fehlerbild.

Wenn es beim "Tab wechseln, scrollen oder der Eingabe über die Tastatur" passiert. Passiert es auch wenn man das Browserfenster zuerst minimiert und ein anderes Programmfenster aktiv hat wie z.B. den Taskmanager? Und dann beim aktivieren des Browserfensters?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chakotey
Hast du mal die Bildschirmeinstellungen (direkt am Bildschirm übers OSD) geprüft und testweise umgestellt? Habe etwas ähnliches bei mir festgestellt, lag bei mir am Bildmodus mit dem wohl irgendetwas "optimiert" werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chakotey
Hab es gerade nochmal getestet.
Sobald ich die Maus eine Zeit bewege kommt es.
Manchmal gleich zu Beginn manchmal erscheint es mir wie wenn ich erst über einen bestimmten Punkt fahren muss.

@iks-deh
Hab den Monitor extra auf Werksteinstellungen gestellt, brachte aber keine Besserung.

Auf der Computerbaseseite auch beim Verfassen dieses Beitrags passiert es jedoch nicht?!?! :/
 
Zurück
Oben