Fujitsu Siemens P27T-6: Kennt den jemand?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich bin (immer noch) auf der Suche nach einem guten 26 -27 Zoll Allrounder.

Eigentlich hatte ich mich schon für den U2711 entschieden, dann kam aber der FSC auf die Bildfläche.

Dabei gefällt mir vordergründig besser
a) dass er einen Energiesparmodus hat
b) dass er Pivot bietet
c) dass er von FSC ist (ich habe P 19-2 und bin immer noch jeden Tag aufs Neue davon begeistert)

Leider weiss ich nicht, wie er sich ansonsten so schlägt, insb. auch bei gelegentlichen Spielen aber auch sonst so.

Kennt jemand einen Test, hat jemand das Gerät? Ich habe bislang nichts gefunden.

Danke im Voraus,

Martin

Hi.

Schau dir mal die von Hannsg an. Find die Preislich sehr gut. Hab selber einen HG281D (gibts nimma), aber paar Freunde haben sich die nachfolger gekauft und sind begeistert.

Vielleicht ist ja einer von denen was für dich...

Gruß

Ich geh mal schwer davon aus das der Hanns.G ein TN Display hat.
Du kannst doch nicht ernsthaft ein TN Display mit einem PVA oder IPS Display vergleichen!

Kann dir zu dem Fujitsu leider nichts sagen, aber zum Dell U2711 schon.

Meine Erfahrungen bisher sind ausschließlich positiv. Der Monitor gibt keinerlei Geräusche von sich und bietet ein tolles Bild. SD Karten Reader und USB Hub sind auch vorhanden.
An Anschlüssen ist das Gerät wohl unübertroffen. Sogar S-Video bietet es (dass ich tatsächlich mal gebraucht habe ;) ).

Dazu kommt noch der exzellente Serivice von Dell. Problem mit dem Monitor? Spätestens zwei Tage später stand der UPS Mann vor der Tür und hat den neuen Monitor angeliefert. Weitere 1, 2 Tage später wurde der alte abgeholt.

Bestellen würde ich ihn hier: http://www.tftshop.net/product_info.php/products_id/1047

Vielleicht kann aber noch jemand was zum Fujitsu sagen :)

Habe auch den P19-2 (klasse Gerät!!) und wollte auch auf den 24er oder 27er umsteigen. Tests habe ich noch keine gelesen bzw. groß gefunden.

Btw, ich vermisse Pivot nicht. Halte ich bei der Auflösung auch für unnötig und eher problematisch.
Das ist ja kein kleiner Bildschirm mehr, der sich "mal so eben" drehen ließen.

Würde mir dann lieber noch einen günstigen 22" dazu kaufen, der dieses Funktion bietet :)
Oder du stellst fest, dass du es gar nicht benötigst (so in meinem Fall).

Scheint so :)
Hab ich das? Nö, meinte nur er könnte sich die mal anschaun...

Es gibt immer welche die TN-Displays hassen! Und? Ich find die gut :)

Ich würd den Dell bevorzugen. Schon allein wegen der optionalen 5 Jahres Garantie.
Du kannst aber auch mal beim TFT Shop anrufen....der hat beide Monitore.
Ergänzung ()

Bullrock schrieb:
Scheint so :)
Hab ich das? Nö, meinte nur er könnte sich die mal anschaun...

Es gibt immer welche die TN-Displays hassen! Und? Ich find die gut :)

Ich will nicht sagen das TN schlecht ist, aber er hat durch den P 19-2 einen gewissen Anspruch, der mit einem TN sicher nicht erfüllt wird.

Zunächst einmal herzlichen Dank an alle.

In der Tat, ich bin kein Freund von TN Displays. Hatte mehrere hier, zB ASUS und war grandios enttäuscht. Insbesondere der Blickwinkel war bei allen grauenhaft, gerade bei einem so großen Display.

Ich denke aber, dass ich erst mal noch abwarten werde, bis es zu dem FSC einen Testbericht gibt. Wenn Pivot angeboten wird, wird das auch einigermaßen von der Hand gehen. Und bei dem P19-2 nutze ich das (obwohl nur 4:3) schon ab und zu (Hochkantfotobearbeitung etc.).

Sollte irgendwer einen Testbericht finden, freue ich mich auch über eine PN.

Danke im Voraus,

Martin

bei Prad.de wird es bald einen Test zum P27T geben.

Ich bin damals vom einem TN auf den P24 mit S- IPS umgestiegen.

DSC00808.JPG

Was für eine Wohltat :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben