News Fujitus-Siemens bringt 20-Zoll-Monitor zur CeBIT

Also ich verstehe nicht, war um es keine 20" Panels mit wuxga auflösung gibt, für Notebooks ist das soch auch möglich!

MountWalker schrieb:
Der Vorteil gegenüber den üblichen 24-Zöllern mit 1920*1200 ist wohl, dass theoretisch ein DVI-Link reichen könnte. (auch wenns praktisch keinen DVI-Link gibt der das wirklich sauber hinbekommt - siehe Tom's Hardware zum Thema DVI-Qualität)
Aber laut THG sind sogar noch die 1920x1200 möglich:
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]
Für den Betrieb eines der neuen Apple Cinema Displays mit 20" oder 23" Diagonale mit nativen Auflösungen von 1680x1050 und 1920x1200 reicht eine Grafikkarte mit hochwertigem DVI-Signal und reduziertem Blanking noch aus. Um die 30" Version mit 2560x1600 Pixel nativer Auflösung versorgen zu können, kommt man um den Dual-Link-Anschluss aber nicht herum.
Quelle: http://www.tomshardware.de/display/20050108/dvi-grundlagen-stecker-tdms-06.html

Ich find übrigens den DELL ultrasharp 2005FPW was schicker. Bei einer Aktion bekommt man 25 - 30 % Rabatt, dann kost die Kiste auch nur noch 500 Öcken.
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen so ziemlich der hässlichste Bildschirm den ich je gesehen habe!

was nützt mir die kleine tiefe, wenn der fuss trotzdem mehr platz zur wand nach hinten einnimmt? wenn das ein feature sein soll, will ich nicht wissen, wieviel die sich bei der notwenidigen technik überlegt haben... ansonsten sieht's nicht schlecht aus und preislich sogar gut, nur schade wegen des formats (ich bevorzuge das 4:3-format)

@sebbek
Ja stimmt, mit reduziertem Blanking. Naja, Vorteil bei 1680*1050 ist dann aber, dass auch bei Grafikkarten mit schlechten TMDS-Transmittern, die ja immernoch nicht ausgerottet sind, ein Single-Linkl reicht. :)

nettes Gerät.....netter Preis.......

Aber leider gibt es einen Haken an der Sache.......
Es ist von Siemens........und damit völlig undiskutabell.........

PS.: FATAL ERROR ! ! !;)