full hd videos bleiben hängen und können nicht gespult werden

• Ersteller Ersteller UnitedUniverse
  • Erstellt am Erstellt am
U

UnitedUniverse

Gast
Hallöchen,

ich habe folgendes problem:
Ich spiele ein full hd video ab mit vlc 2.0.1, welches auch ohne probleme anläuft, jedoch bleibt es nach ca 50sek einfach stehen. Ebenso kann ich nicht "vorspulen" bzw auf eine beliebige zeit klicken, dann bleibt es ebenso hängen. Das gleiche passiert mit dem win media player, es liegt also nicht an vlc.
Am system darf es eigentlich auch nicht liegen:

AMD Phenom II X4 965
HD5770
4GB RAM
Win 7 64bit

Alle servicepacks und win updates sind auf dem neusten stand.
Ich wäre erfreut wenn zufällig jemand dieses problem kennt und mir eine schnelle antwort liefern könnte :)

Es könnte an dem Dateityp liegen, falls dieser sehr ausgefallen ist und die Kompatibilität nicht besteht. Aber am wahrscheinlichsten ist es, das die Datei beschädigt ist. Ich hatte nähmlich schon mehrmals die identischen Probleme mit beschädigten Dateien.

Datei beschädigt ist ziemlich wahrscheinlich. Hatte ich auch schon ab und zu ... Filme laufen dann zwar aber lassen sich nicht vor spulen bzw. auf Hardwareendgeräten (Bluray Player, Multimediafestplatte) nicht mehr abspielen.

Was du noch versuchen kannst (wird aber denke ich nichts bringen):

Per MKV Merge die Komprimierung bei den Audio und Video-Spuren entfernen.

tut mir leid für die späte antwort

romanoc schrieb:
Es könnte an dem Dateityp liegen, falls dieser sehr ausgefallen ist und die Kompatibilität nicht besteht. Aber am wahrscheinlichsten ist es, das die Datei beschädigt ist. Ich hatte nähmlich schon mehrmals die identischen Probleme mit beschädigten Dateien.

DocJones schrieb:
Datei beschädigt ist ziemlich wahrscheinlich. Hatte ich auch schon ab und zu ... Filme laufen dann zwar aber lassen sich nicht vor spulen bzw. auf Hardwareendgeräten (Bluray Player, Multimediafestplatte) nicht mehr abspielen.

Was du noch versuchen kannst (wird aber denke ich nichts bringen):

Per MKV Merge die Komprimierung bei den Audio und Video-Spuren entfernen.

Auf die idee hätte ich auch selber kommen können *rotwerd* , die datei scheint tatsächlich beschädigt zu sein, ein weiteres full hd video funktionier jetzt ohne probleme. Vielen Dank^^

De-M-oN schrieb:
Klingt nach Max GOP 0 (infinite) oder sehr hoher Wert.

http://mediainfo.sourceforge.net/de (ACHTUNG: Beim Setup die Zusatzsoftware ablehnen! )

Installieren, die Datei damit mal öffnen, die Ansicht auf Text umstellen und hier reinposten.

Das lass ich dann mal lieber, aber trotzdem danke :)

Und wieso?

Wegen dem Setup? Öhm es gibt so viel Software wo du Haken bei Installation entfernen musst. Sogar bei ICQ ist das so.

Tu jetzt nicht so, als wäre das was neues, das Programme in einem Setup eingebaut werden. -> Dafür bleiben sie aber eben kostenlos.
Ist ja jetzt auch nicht so schwer die Haken zu entfernen oder?

Es ist Open-Source.

Hier ist die Version ohne Installer.

De-M-oN schrieb:
Und wieso?

Wegen dem Setup? Öhm es gibt so viel Software wo du Haken bei Installation entfernen musst. Sogar bei ICQ ist das so.

Tu jetzt nicht so, als wäre das was neues, das Programme in einem Setup eingebaut werden. -> Dafür bleiben sie aber eben kostenlos.
Ist ja jetzt auch nicht so schwer die Haken zu entfernen oder?

sry das kam evt. falsch rüber^^ wollte die hilfe nicht wegen der extrasoftware ablehnen.. aber da das problem ja gar kein problem war... :)

powerfx schrieb:
Es ist Open-Source.

Hier ist die Version ohne Installer.

wenn es nötig ist, lade ich sowieso das hier:
http://www.chip.de/downloads/MediaInfo_13014029.html :)

das video hab ich übrigens von yt "heruntergeladen". Da es dort einwandfrei funktioniert hat, hatte ich nicht daran gedacht, dass das video evt einen fehler haben könnte..