Full Remotedesktop? Laptop über HomePc!?

N

N-rG

Gast
Hi,

ich hab hier @home nen Homepc mit nem guten Quadcore und 4 GB. Mein Laptop hat leider nur 512MB mit nem alten AMD 64.

Da nun meine Freudin auch oft mit einem PC arbeiten muss (photoshop etc.) können wir uns den PC hier leider nicht teilen und sie oder ich muss ans Notebook, was halt für manche Anwendungen so langsam ist.

Nun meine Frage.

Gibt es kein Programm, wo ich über den Laptop auf meinen Homepc zugreifen kann und die Anwendungen auch auf diesem laufen, ich sozusagen alles auf dem Bildschrim vom Notebook sehe und über das Netzwerk in wirklichkeit auf dem HomePc arbeite und auch dessen ressourcen nutze? So könnten wir dann beide hier an dem großen arbeiten. Bzw. wenn ich am schreibtisch sitze und hier kein platz ist, sie trotzdem mit dem HomePC arbeiten kann.

Kennt da jemand ein gutes Programm??

LG
 
omfg da hörts ja echt auf wie kann man so dumm sein 10000 threads gleichzeitig aufzumachen >.<
sorry leute aber sowas regt mich echt auf...
als ob einer allein nicht reichen würde :rolleyes::mad:

zu deiner frage: nein soetwas gibt es nicht weil die hardware von deinem pc muss ja rechnen und arbeitenund aknn das ja nicht einfach auf nen andren rechner schicken... (bissl dumm erklärt) aber soweit ich weiß gibts sowas nicht... man kann nur dateien von dem ein auf den andren pc streamen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Echt dumm, wenn man mehrere Beiträge gleichzeitig macht.)
Natürlich gibt es sowas, nennt sich Thin Client. Wird in Unis oder Unternehmensnetzwerken gerne eingesetzt, weil es einfacher zu warten ist, dafür leider aber nicht sonderlich ausfallsicher wegen single point of failure. Einfach mal googln da gibt es sicher auch ne Lösung für den Hausgebrauch. Und zur Not gibt es immer noch PCAnywhere und Konsorten.
 
Radmin [http://www.radmin.com/de/ ] wäre auch eine Lösung. Kostenpunkt 35€ pro Licenz.
Radmin ist eigentlich eine Remote-Control-Software, aber durch ein Netztwerk kannste natürlich auch auf den PC arbeiten. Live Steams bis 100FPS kein Problem.
Schau dir doch einfach mal die 30Tage TestVersion an-
 
Es geht doch nicht um das entfernte, sondern um das gleichzeitige Arbeiten.

Dafür kommt nur ein Terminalserver in Betracht, der allerdings reichlich überdimensioniert ist.
 
Also für ernsthafte Berrechnungen denk ich, ist das nicht geeignet. Dazu ist die Bandbreite zwischen PCs einfach viel zu gering. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Selbst über WLAN kann man auf einem Terminalserver arbeiten.

Ich gehe sogar so weit, dass beim Surfen und Arbeiten in Office fast kein Unterschied zu spüren ist. Hat man dann noch 10/100 LAN oder sogar eine Gigabitverbindung, ist es gar kein Problem mehr.

Aber solche Lösungen sind im Heimgebrauch völlig abwegig, weil sie einen dedizierten Server nebst Terminallizensierung erfordern.

Und was bitte sind 'ernsthafte Berechnungen'?
 
Hi,

Nein, das ist defintiv nicht möglich. Dafür sind die Übertragungen viel zu langsam, selbst mit Citrix, was ja wohl mit Abstand beste Protokoll für Terminalserver Sessions ist, ist das nicht möglich.

Mit Terminalservern kannst du nur gescheit arbeiten, wenn es nur um das Ausfüllen von Masken geht, Office Programme etc. Aber Grafikprogramme ist unmöglich bzw. Arbeiten daran ist nur nervig. Man kann mal 1 oder 2 Bilder schnell bearbeiten, aber alles weitere ist einfach nur nervig darüber zu arbeiten. Genau aus dem Grund gibt es ja ThinClients nur in solchen Umgebungen und jeder Grafiker sowie andere PowerUSer haben ihren QuadCore unterm Tisch ;)

Gruß

PS: Versucht mal zum Spaß lokal bei euch mit RDP auf einem andern Rechner ein Video auf Youtube zu gucken... Oder surft allgemein mal wo realtiv viel Flashwerbung ist etc... Es ist grausam, OK, RDP ist nicht das beste, aber Photoshop und Co sind noch andere Anforderungen als wie ein paar Seiten im Netz... ;)
 
Zurück
Oben