Re: Full Spectrum Warrior
So, nu aber....
Hatte meine Box verliehen, konnte erst jetzt FSW spielen.
Full Spectrum Warrior ist echt Klasse.
Lässt man mal die unterschwellige Propaganda aussen vor, ist hier ein forderndes und actionreiches Taktikspiel entstanden. Die Betonung liegt dabei wirklich auf Taktik. Ich habe selten so ein spannendes Spiel gezockt, wo es doch im Endeffekt nur darum geht, lebend bis zur nächsten Hausecke zu kommen.
Allein die Akustik ist allererste Sahne. In Verbindung mit einem 5.1 System wird hier mal endlich wieder ein Spiel präsentiert, das alle Kanäle bis zum Anschlag fordert. Besonders krass rumst es bei der Anforderung von Artilleriefeuer - alter Schwede. Ich habe das Teufel Concept E an der Box hängen -> der Sub ist bestimmt einen halben Meter in die Höhe gehüpft...
Bei der Grafik war ich zunächst stutzig: Angeblich supertoll, sah im Trainigscamp irgendwie alles grau in grau und hässlich aus. Absicht? Die anschliessenden Einsätze jedenfalls sind grafisch eine Augenweide. Die X-Box kann also noch ein bisschen was...
Die KI gehört zu den besseren in der Spielelandschaft:
Bei Granatenbeschuss z.B. gehen die Gegner wirklich in Deckung - kein Vergleich zu der oberpeinlichen KI bei z.B. Raven Shield. Sie wechseln ihre Position, verschanzen sich hinter Deckung, rotten sich zusammen und machen einem das Leben wirklich schwer -die wollen sich einfach nicht abballern lassen...
Mal sehen was die PC-Version bringen wird. Hoffentlich fällt da der COOP-Modus nicht der Schere zum Opfer. FSW bietet nämlich einen COOP-Modus für die komplette Kampange. Das ist ein echtes Sahnehäubchen.
Zu meckern: Na gut, Third-Person typisch für Spiele ist die nicht immer optimale Kameraführung. Daraus resultieren hin und wieder kleinere Steuerungsprobleme. Das ist aber so selten, da kann man drüber hinwegsehen.