Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gehört, dass man per D-Sub kein FullHD erreichen kann. Nun meine Frage : Wie ist die Qualität, wenn ich den LCD-TV nicht mit der natven Auflösung betreibe, sondern nur mit HD-Ready? Mein LCD-Monitor kann ja auch nur eine Auflösung vernünftig darstellen (1280x1024)
per d-sub kannst du full hd problemlos betreiben, nur wird das bild dann sehr matschig (sehr schön an der schrift zu sehen) - das wäre nicht das problem. durch den d-sub-anschluss kannst du lediglich keine blurays sehen, da der hdcp kopierschutz nicht unterstützt wird (vllt meintest du eher das?!). das verfahren ist dort lediglich das gleiche wie beim monitor: es kommt auf die fähigkeit der interpolation deines bildschirms an. manche machen es wirklich super (mein lg l227wt stellt 1280x1024 z.b. sehr gut dar) und manche halt weniger gut (hier mitunter die billigen monitore). generell solltest du zumindest eine auflösung wählen, welche dem seitenverhältnis (bei full hd = 16:9 = 1920x1080 halt eine 16:9 auflösung [1280x720 bspw.] und nicht auf eine mit dem verhältnis 4:3 oder 5:4). qualitätsverlust erleidest du hier lediglich durch das scaling von 1920x1080 auf 1280x720, da hierbei lediglich pixel weggelassen und keine künstlich dazugewonnen werden müssen und hauptsächlich dem d-sub-anschluss (wobei 1280x720 noch nicht so schlimm aussieht). wobei ein full hd bildschirm(?), der nur über d-sub verfügt, nun aber nicht wirklich das wahre ist...
generell kann man aber sagen: egal wie gut das scaling funktioniert, nicht native Auflösungen sehen auf LCDs "immer" eher bescheiden aus, da einfach das Bild nie optimal auf die ja vorhandene Full-HD Pixelanzahl hochgerechnet werden kann. (außer du skalierst nicht und lebst mit schwarzen Umrandungen)
Ich würde dir grundsätzlich keinen analogen Anschluß an einem Full HD Tv empfehlen.
Falls du den Fernseher zusammen mit deinem LCD Monitor betreiben willst, empfehle ich erweiterten Desktop um jeden Monitor in seiner nativen Auflösung anzusteuern, und keinesfalls einen Clone Modus, da dann in deinem Fall das Bild auch noch verzerrt würde...
Tut dies ein Notebook mit Geforce 8400M G ?
PS: Ich möchte den D-Sub nutzen, weil mein Notebook keinen anderen Anschluss hat. Als TV habe ich den Samsung LE40A656A im Auge.
Das sollte mit der 8400M funktionieren. Um bloß TV zu gucken ist das ja auch gar keine schlechte Option.
Nur muss der LCD da auch mitspielen. Einmal muss Reduced Blanking untersützt werden und außerdem gibt es auch LCDs die trotzdem keine 1920X1080 analog übertragen akzeptieren.