TeamViewer Motive 3

Fundstück Toshiba T3200 SXC

demoness

Lt. Commander
Hallo,

meine Freundin hat im Keller ein Toshiba T3200 SXC Notebook gefunden. Ist sowas unter Sammlern etwas wert oder, bekommt man dafür nichts?
Baujahr müsste 1990 oder 1991 sein, der TFT stellt nicht mehr alle Farben da (war angeblich das erste Notebook mit Farb Display).

Hier die Ausstattung ;-)
http://www.toshiba-europe.com/bv/computers/products/notebooks/t3200sxc/product.shtm
Wer es demnächst mal aufmachen und schaun ob das auch wirklich drinnen ist haha
So sieht das gute Stück aus...
opened.jpeg

Kann man auf dem Ding Windows 95 installieren? :D
Derzeit is nur Dos und Windows Work Groups (oder so ähnlich) drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 95 sollte mit ach und krach laufen, dafür bekommste nix. Für sowas gibt es keinen Markt, nen Oldtimer bei nen Auto ist beliebt weil er den Schick seiner Zeit wiederspiegelt und vorallem Nutzbar ist, aber was kannste mit dem Ding da anfangen... Richtig : Nichts!

Bully|Ossi schrieb:
Windows 95 sollte mit ach und krach laufen, dafür bekommste nix. Für sowas gibt es keinen Markt, nen Oldtimer bei nen Auto ist beliebt weil er den Schick seiner Zeit wiederspiegelt und vorallem Nutzbar ist, aber was kannste mit dem Ding da anfangen... Richtig : Nichts!
Ähmm, Bully?! Du hast dir schon die Spezifikationen durchgelesen?!
386SX, 1-13MB RAM, 120 MB HDD, kein CD-Laufwerk
Da geht _kein_Win95 drauf, maximal noch DOS 6.22 & Windows 3.11 for Workgroups, und dann ist Schicht im Schacht!
(und mir ist auch klar, das es mal Win95 auf Disketten gab,aber [spiele Trommelwirbel ein])

Nochmal für die die meinen was zu wissen zum auffrischen:
Win95 Vorraussetzungen:
> 486DX-66 mit 8MB
> PCI oder VLB 1MB+ Windows Beschleuniger Grafikkarte (ja mit ISA-Bus ist nichtmnal Win95 zufrieden)
210MB, besser 340 MB HDD (sollen ja möglicherweise noch Office 95/97 und ein paar andere Sachen drauf

Also ist die Maschine nicht Win95 ready, von den Treibern mal ganz abgesehen

LG
FX-Star

ich würds mal auf nen Flohmarkt probieren manchmal finden sich leute bei denen das der erste laptop war.. und die auch gerne bereit wären geld dafür zu bezahlen... hab so doch tatsächlich mein alten c64 verkaufen können für nen hunni

Glaub auch die Versandkosten werden teurer sein als Du bei EBAY bekommst. Windows95 auf Diskette habe ich nach langen Suchen bekommen....EBAY...englische Version aus Australien! Andererseits wären Linux-Minimal-Distributionen eine Alternative. Die Festplatte ausbauen, Betribssystem aufspielen und wieder einbauen.

Zurück
Oben