Funk-KB/M: komplett oder separat

MultiCore

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
447
Hallo Gemeinde,

seit einigen Jahren nutze ich ein Funk-Keyboard-Mouse-Komplettset von Logitech. Wenn ich mich recht erinnere hies es damals wohl MX 520, oder so ähnlich. Wie dem aus sei, nun hat sich im Grunde genommen die Mouse verabschiedet, und es muss somit Ersatz her. Ich habe mich bei verschiedensten Herstellern umgesehen, was den auf dem Markt erhältlich ist, und es sind auch schon Produkte in der engeren Wahl. Denoch brauch mal eure Empfehlung - es geht nicht um ein Produkt im speziellen, sondern um was grundsätzliches.

Möglichkeit 1: Kauf einer neuen Funkmaus
Es gibt da durchaus welche bei Logitech, die mir da gefallen würden. Nur kommen die ja mit neuer Sende-Empfangs-Stadion daher. Kann ich die außen vor lassen und die neue Maus mit meiner vorhanden Station nutzen, über die bisher Mouse und Keyboard liefen? Oder muss die neue Mouse dann auch mit der neuen Station betrieben werden? Dann würde ich für Keyboard und Mouse eine separate Station faktisch betreiben. Kommen die sich dann nicht ins gehege (Frequenzbereich etc..) und lassen sich nicht steuern?

Möglichkeit 2: wie oben,...
...aber die Mouse kommt von einer anderen Firma, und muss dann mit eigener Station betrieben werden. Gibs da ggf. Frequenzüberschneidungen trotz unterschiedlicher Firmen?

Möglichkeit 3: Komplett-Set komplett neu
Sagt eigentlich alles, auch wenn es im Grunde genommen übers Ziel hinaus geschossen wäre. Wenn ich aber sehe, das eine Mouse mitunter genauso viel kostet wie ein Komplett-Set, dann ist dieses "übers Ziel hinaus geschossen" relativ und doch gar nicht so verkehrt. Oder doch?


Gruß
MC ;)
 
Zurück
Oben