Funktastatur gegen Einsatz von Akkus!?

M

Machete

Gast
Hi Leute,

habe zufällig an der Unterseite meiner Tastatur einen kleinen Aufkleber bemerkt, natürlich erst nach dem ich sie bereits 2 Jahre im Betrieb hatte ;)

Der Aufkleber weist darauf hin, dass wiederaufladbare Batterien nicht benutzt werden dürfen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zudem ich bereits seit längerer zeit Akkus benutze. Gäbe es Logitech Batterien, könnte es ja noch Sinn machen.

Was haltet Ihr davon?

PS: Auf meiner neuen -ebenfalls von Logitech- ist ein solcher Hinweis nicht vorhanden.

Wiederaufladbare Batterien?
Gibt es zwar, werden aber kaum eingesetzt.
Könnte höchstens sein, daß die Tastatur damals für x mal 1,5V statt x mal 1,2V konstruiert wurde.
Um entsprechend vorzubeugen ist dieser Hinweis angebracht worden.

hmja, ich nehme auch an, dass das was mit der spannung zu tun haben muss.
immerhin hat ein akku 0.3 volt weniger als eine batterie, bei 4 akkus sind das immerhin schon 1.2 volt differenz.
die tastatur kann dann schon noch funktionieren, aber die akkus liefern schnell zu wenig strom weil die spannung schneller unter einen punkt abgefallen ist, bei der die tasta nicht mehr funktioniert.
mfg
IRID1UM

Hi,

meinst Du das es ein Unterschied zwischen Akkus und wiederaufladbaren Batterien gibt?
Oder sind mit w. Batterien Akkus gemeint?

Was solls, es läuft ja. War halt reine Neugierde :)

Gruß

gacor schrieb:
Hi,

meinst Du das es ein Unterschied zwischen Akkus und wiederaufladbaren Batterien gibt?
Oder sind mit w. Batterien Akkus gemeint?

Gruß

Es gibt diesen Unterschied, spielt hier aber keine Rolle, das duerfte mit dem Aufkleber nicht gemeint gewesen sein.

Ausprobieren ob's geht. Akkus liefern, wie schon gesagt, etwas weniger Spannung als Batterien. Hat meine kabelosen Geraete bislang aber nicht gestoert.

Zurück
Oben