Funktastatur was ist zu empfehlen

Helbonator

Lt. Junior Grade
Ja ich weiß der Titel klingt nicht gerade spannend ;)
Ich hoffe trotzdem das ich ein paar gute Antworten bekomme ;)
Da ich meinen PC auch vom Sofa aus steuern will (Runterfahren Programme beenden etc, nicht spielen der so ^^), habe ich mir überlegt eine Funktastatur zuzulegen. Wollte maximal 50 Euro ausgeben, es muss keien extra Gamertastatur sein die fliegen kann :D Aber ein paar sondertasten sollte sie schon haben ^^
Könnt ihr mir da etwa sin der Presiklasse empfehlen ?

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Wie könnt ihr denn die Cherry im Geschäft haben wenn es die erst ab Oktober gibt?
@Topic:
Vielleicht wäre ja diese was für dich, hab ich so beim googlen gefunden. Sieht mit dem Touchpad doch ganz nett aus. Übrigens findet man sehr viele Modelle wenn man über google einfach mal "wireless tastatur" eingibt. Kannst du dich ja mal ein bisschen umgucken.

MfG Tim

ich kann dir den logitech cordless desktop 510 wärmstens empfehlen, die batterien halten ewig und hat 5 jahre garantie

Ich finde die ganze Zeit nur Sets also Maus und Tastatur ;( Gibt es die Dinge rnicht einzeln ^^?

Cherry eVolution CONTROL XT:
http://www.cherry.de/deutsch/produk...on_CONTROL_XT_Wireless_MultiMedia_Desktop.htm
http://geizhals.at/deutschland/a273421.html

Wireless, ein paar Sondertasten (4 Programmtasten für Taschenrechner, eMail, Browser und Standby, plus die gängigen Multimedia-Steuertasten) und sieht zudem noch schön aus.

Ich hab mir das Ding im Januar dieses Jahres gekauft und bin sehr zufrieden. Stromverbrauch scheint sich auch in Grenzen halten. Man sollte halt die mitgelieferten Schrottbatterien direkt gegen Markenakkus (Sanyo eneloop, Ansmann max-e o.ä.) austauschen. Ich hab anfangs 2 volle Ansmann max-e reingesteckt und musste bis jetzt noch nicht wechseln (immerhin schon 9 Monate mit ~8 Betriebsstunden pro Tag).

Kostet als Paket ca. 25€ (plus evtl. ein paar Euro für gescheite Akkus)... hat ne Maus dabei, aber es zwingt dich ja niemand, die zu benutzen. Ich nutze die Tastatur in Kombination mit meiner Logitech MX Revolution... funktioniert ohne weiteres, wenn man ein klein wenig Platz zwischen den beiden Empfängern lässt, damit sie sich nicht in die Quere kommen.

Zurück
Oben