• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Funktioniert das automatische Abschalten des DualShock 4 Wireless überall?

Shield

Cadet 2nd Year
Hallo! :)

Den obengenannten Controller habe ich mir angeschafft um ihn an der Amazon FireTV Box zu verwenden. Das funktioniert auch soweit, allerdings stehe ich jetzt vor einem unerwarteten Problem Und zwar lässt sich der Controller nur über das 10-sekündige Drücken der PS-Taste abschalten, was an der Box zu unerwünschten Reaktionen führt. :freak:

Die Suche nach einer Lösung hat mich zum automatischen Abschalten des Controllers bei längerer Inaktivität geführt, die sich an der PS4 konfigurieren lässt (unter Einstellungen > Energiespar-Einstellungen > Zeit bis zum Ausschalten der Controller).

Meine Frage ist nun, ob diese Funktion von der PS4-Konsole durchgeführt wird. Zählt sie die Zeit herunter und schickt dann ggf. den Abschaltbefehl an den Controller? Oder dient die PS4 nur zur Konfiguration, und der Controller würde sich anschließend auch dann nach 10-minütiger Nichtbenutzung abschalten, wenn er nicht mit der PS4, sondern mit einem Fremdgerät connected ist, also bspw. einem PC, oder eben der FireTV Box?

Danke für Antworten, und ggf. fürs Ausprobieren!! :)

Ich habe eine PS4 und zwei Controller.

Ich habe diese auch schon mal via Bluetooth am MacBook betrieben.

Es ist völlig egal, was man an der PS4 einstellt. Es hat keinen Einfluss auf eine Verbindung mit Fremdgeräten.

Die PS4 wird einfach nach x-Minuten die Verbindung zum Controller Kappen.
Eine Standard-Bluetoothverbindung macht das ja nicht.

Eine andere Methode zur automatischen Trennung ist mir nicht daher bekannt.
Es half auch nur das dauerhafte Drücken des PS-Logos.

Vielen Dank für die - wenngleich unerfreuliche - Antwort. Hab das leider befürchtet, und werde mich deshalb wohl nach einer Alternative umschauen müssen... :(

Zurück
Oben