Funktioniert diese Zusammenstellung

spartacus*

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Mein alter PC ist ein wenig in die Jahre gekommen und nun soll ein neuer her. Hab mir mal was zusammengesucht und jetzt stellt sich die Frage ob es auch was taugt. Der PC soll für Office Anwendungen und ab und zu zum zocken sein.

Motherboard: Gigabyte GA-EP35-DS3
CPU: Intel E8400
Speicher: Kingston HyperX Kit DDR2 1066MHz
Graka: Asus 8800GT
usw.

Beim Speicher bin ich mir nicht sicher ob ich PC2-8500 nehmen kann oder ob ich PC2-6400 einbauen soll. Taugt dies was oder habt ihr noch verbesserungsvorschläge?

spartacus*

Hi,
also an sich ne gute Zusammenstellung. Wenn du nicht über nen FSB von 400 ocen willst reicht auch PC2-6400 Ram.

mfg

Die Zusammenstellung sieht doch ganz gut aus :daumen:

Zu dem RAM:

-kein - bischen OC 6400

-bischen - hoch OC 8000/ 8500

Aber sonst Supi

Viel zu schnell. Die Speicher sind übertrieben. Billiger DDr2-800 reicht im allgemeinen.
Wenn du nicht ständig spielst, nimm lieber eine ATI 3870 wegen die Stromkosten ;)

Ok, danke für diese vielen Antworten. Ich werde nun PC2-6400 einbauen. Bezüglich der Grafikkarte ist noch eine Frage aufgetaucht. Und zwar spricht mir die Gainward BLISS 8800GTS ziemlich zu. Nun hab ich gelesen, dass die gut 105W schluckt. Reicht dafür ein 430W Netzteil aus oder müsste ich auf eines mit mehr Leistung zurückgreifen?

Spartacus*

Zurück
Oben