Funktioniert dieses Heimsystem auch über dem PC und DvbT Receiver?

chrischi2809

Ensign
Hallo,

Wollte mir jetzt einen

( Samsung UE40ES5700 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2) schwarz )

bestellen und dazu dieses Heimkinosystem.

SAMSUNG HT-E5500

Kann ich das Heimkinosystem so anschließen, das wenn ich über den PC mit HDMI Kabel ein Film starte und über Fernseher gucke, den Film auch über die Anlage höre ? Funktioniert das auch damit, wenn ich TV über einen DVBT Reciever gucke ? Ansonsten wollte ich auch Filme über den mitgelieferten Blueray Play gucken.

Vielen dank

ja das funktioniert

du must den fernseher per hdmi anschließen, und dann brauchst du einen optischen sound ausgang am pc, an diesem schließt du dann deine anlage an(somit auch keinen qualitäts verlust)

was hast du den für ein mainboard? hast du eine extrige soundkarte?
möglicherweiße brauchst du noch eine soundkarte mit optischen soundout
z.b. diese hier:
http://www.amazon.de/interne-Soundk...DOL6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344576235&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Um es kurz zu machen: ja

Du schließt den Player per HDMI an den Fernseher an und den DVB-T über HDMI an den Player (dieser hat zwei Eingänge). Ist alles ganz easy.

Ach ja: Bluray, ohne e ;)

Funktioniert. Nur die passenden Kabel musst du dir besorgen.

kommt wie erwähnt auf deinen rechner an, den laut herstellerangaben da dieses einen optischen eingang, wenn du diesen hast nein

Fernseher und Anlage bestellt.
Vorweg noch ein paar Frage zum anschließen. Lässt mir halt momentan keine Ruhe.

Das Heimkinosystem schließe ich mit dem Receiver an und vom Receiver dann an dem Fernseher. Dann habe ich Sound über die Anlage wenn ich DvD gucke und Sound über die Anlage wenn ich Fernseher gucke ( Fern über integrierten dvbt Receiver ?

Wenn ich dann noch meine Filme vom Pc gucken möchte, schließe ich meinem PC über HDMI am Receiver oder am Fernseher an ? Außerdem was brauche ich jetzt genau, wenn ich den Sound vom PC auch über die Musik Anlage hören möchte ? Habe eine 5.1 Soundkarte verbaut.

Ich hoffe ihr versteht was ich vorhabe.
Vielen Dank.