Funktioniert folgende Verbindung? + DVI Frage

-sli-

Cadet 3rd Year
Sers,
kurze Einstiegsfrage^^
Funzt folgende Verbindung problemlos?

TFT > DVI auf RGB-Kabel > per RGB auf Scart-Adapter > Sat-Receiver

Außerdem suche ich momentan auch ein vernünftiges DVI-Kabel. Laut mehreren Foren sollte man "mittelteure" Kabel nehmen. Die Frage ist woran erkennt man "mittelteure" Kabel?^^
Ich habe den selben DVI-Kabel einmal bei Atelco (16€) und einmal bei Hardwareversand.de (10€) gefunden. Preisunterschied: 10€ ^^

Bei Ebay gibt es von dem Shop manax (viele sehr gute Bewertungen) einen Kabel samt Doppelabschirmung, vergoldeten Kontakten und Dual-Link für 6€.
Darf ich da zuschlagen oder sollte ich lieber etwas Anderes nehmen?

Gruß sli

Du willst also deinen TFT mittels zweier Adapter an den Sat-Receiver anschließen, richtig?

Joar... sollte klappen. Quali ist vlt. nicht die Beste. Eventuell könnte es auch noch nötig sein, einen dritten Konverter zu nutzen - und zwar VGA auf DVI (und dann an den Monitor mittels VGA statt DVI anschließen), hängt so ein wenig damit zusammen wie (bzw. ob) die Daten "konvertiert" werden und ob der Monitor Analog-Signale über DVI anerkennt oder schlicht ignoriert.

Die Sache mit dem "Mittelteuer" heißt im Grunde nur eins: nicht billig. Teure DVI-Kabel kosten schon auf 2 Meter über 30 Euro. Für 5 Meter-Kabel knackt man auch ganz gerne 100 Euro und mehr. Bis knapp über 500 Euro gehen die Preise für lange (15 m) und gute Kabel.

Aber nur bei Längen ab 3 Metern und Problemen mit dem vorhandenem Kabel würde ich den Kauf eines solch teuren Kabels in Erwägung ziehen. Vorher macht es fast keinen Sinn.

Untere Preisgrenze würde ich bei nem Kabel von bis zu 2 Metern bei vlt. 8 Euro sehen. Jeder Meter mehr 50% Aufschlag.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Danke für deine Antwort.
Das mit der Verbindung mittels DVI > RGB Kabel wird bei meinem neuen TFT nicht klappen da es nur einen DVI-D und VGA Anschluss hat.
Aber über VGA sollte es klappen oder?

Zurück
Oben