Funktioniert Skype mit BT-Headset: "Plantronics 590E?

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab mir das Headset Plantronics Pulsar 590E (Bluetooth) bestellt. Es liegt jetzt noch originalverpackt auf meinem Schreibtisch, ich könnte es also notfalls noch zurück schicken.

Wird es so wie es jetzt ist unter Windows XP Prof. mit Skype funktionieren ??? Ich habe noch keinen zusätzlichen BT-Stick, da ich dachte das Headset bringt alles an Zubehör mit.

Falls ja, wie kann ich es gangbar machen. Oder lieber zurück schicken und andere Wireless-Alternative wählen ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Funktioniert Skype mit BT-Headset: "Plantronics 590E ???

Du brauchst natürlich noch einen BT-Stick, wenn dieser nicht mitgeliefert ist! Andernfalls funktioniert es nicht. Wenn dein Headset dann aber erst mal in Windows funktioniert, dann wird es auch natürlich in Skype funktionieren.

Andere Frage: Warum kaufst du dir erst das Headset und fragst hinterher obs überhaupt bei dir funktioniert?:freak:

Achte blos darauf welchen Stick Du kaufst!

Hab mir Samstag nen Stick gekauft und 2 HEadsets (bzw. erst das eine dann getauscht).

Der Stick hat dazu auch noch Störgeräusche verursacht die in das eine Headset (und ins Kabelgebundene auch) eingestrahlt haben.

Habe aber das gesamte Zeug nun zurückgegeben da anscheinend kein BT Headset an die Qualität eines 4eur Kabelheadsets herankommt... und nen 300eur Funkheadset iss mir zu teuer ;)

Bin gespannt wies bei dir aussieht!
PS: hast ne eMail

Ich hab mir eben noch einen BT-Stick von meiner alten Microsoft BT-Tastatur rausgesucht und versucht das blöde Ding zum laufen zu bekommen. Leider erfolglos. Wird zwar erkannt und gepaart. Aber da kommt kein Tönchen raus. Absolut tot...

Ich habe mir jetzt überlegt, das BT-Headset zurückzuschicken. Werde mir dann ein Sennheiser 155 oder 160 mit Kabel holen. Das sollen wohl so ziemlich die besten sein. Jetzt überlege ich nur gerade ob bei meinem 5.1 Onboard Sound auf dem Gigabyte DS3P die Klinken-Version oder die USB-Version am besten wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gerätemanager auch als Audiogerät installiert?

Man muss nen passenden BT Stack haben!

Unter Vista könntsch dir einen von Toshiba empfehlen (30 tage version)
http://www.toshiba-tro.de/tools/bluetooth/bt-stack.zip
weis nur net obs auch unter XP geht musste testen.

Sennheiser wäre ne gute wahl wennde das mal im direktvergleich hättest mit BT das sind Welten.... iss mir aber zu teuer Sennheiser daher muss ick auf nen günstiges Plantronics zurückgreifen.

Jedoch nen Kumpel hat nen 9eur Hama Headset das Klingt auch gut find ich (ok wie seine Lautsprecher klingen weis ich net).

Was den Anschluss angeht.. mein Board hat 7.1 und über Front Audio kann ich den Ton seperat ausgeben und auch das Mic anschliessen (ginge auch hinten noch).
Ob das bei deinem Mainboard auch geht kann ich dir leider nicht sagen.
Im schlimmsten fall muss für 5-20.-eur ne 2. Soundkarte ran falls Du HEadset und Boxen seperat laufen lassen willst oder halt USB Headset... wobei die oft wohl schlecht klingen sollen, ob das bei Sennheiser auch der Fall ist weis ich net (suchen ?!)

hab auch mal versucht, nen Plantronics-Headset zum laufen zu bringen. Am Ende hats nur mit dem AVM-Stick gefunzt.

Zurück
Oben