Funktioniert US Netzteil in Deutschland?

JonGo1995

Newbie
Guten Tag,
ich habe mir auf Grund der guten Rezensionen dieses Netzteil gekauft
http://www.amazon.de/EVGA-220-G2-07...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
Beim aufmachen ist mir dann allerdings aufgefallen, dass nur ein US Netzteilkabel mitgeliefert wurde (hoffe es heißt so).
Kann ich das Netzteil dann überhaupt verwenden ? Brauch ich vieleicht ein Adapter ? Hätte sonnst halt noch so ein Kabel von meinen alten Netzteil kann ich das einfach verwenden?

80+ Netzteile funktionieren in 110-230V Stromnetzen. Das alte Kabel funktioniert.
80+ 230V zertifizierte Netzteile funktionieren nur in Europa.

Laut Typenschild (bei Amazon, gleich das noch mit dem echten Netzteil ab) kann das mit unseren 50Hz und 230V Netz betrieben werden. Also einfach nen Kaltgerätestecker von dem alten Gerät nehmen. (Dennoch ohne Gewähr auf Richtigkeit.)

Hat das Netzteil auf der Rückseite denn einen Schalter von 115 auf 230V bzw. steht im Handbuch etwas über einen Weitbereichseingang von 115-230V?

Darauf achten, dass das Netzteil einen Weitbereichseingang (100-240V) hat.

Wenn du ein Kaltgerätekabel für den deutschen Markt hast, so sollte der Anschluss auch am Netzteil funktionieren.

Laut dem ersten Bild bei Amazon (AC Input 100-240 VAC, 10 A, 60/50Hz) sollte es funktionieren.
Schau zur Sicherheit nochmal auf den Aufkleber auf deinem Gerät, ob das das gleiche steht.

Also die Angaben im Handbuch und auf den Netzteil selbst sind genauso wie bei Amazon 100-240Vac 10 A, 60/50Hz

Zurück
Oben