Funktioniert "verlustfreie" Headset-Übertragung (Teams) mit AirPods Pro?

p4z1f1st

Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2.245
Hallo liebe Community,

ich nutze aktuell meine AirPods Pro über BT an einem "normalen" Windows-Rechner für Teams-Calls.

Hierfür muss ich leider den "Krückenweg" mit einem externen Mikrofon meiner Webcam gehen, damit ich sowohl bei der Ausgabe als auch Spracheingabe eine anständige Qualität habe, da es ja ein bekanntes Problem bzgl. der bescheidenen Audioqualität bei der Kombination Windows-BT + AirPods im "Hands-Free"-Modus gibt.

Da der Windows-Rechner in nächster Zeit so oder so durch einen Mac (mini) ersetzt werden soll wäre jetzt meine Frage, ob sich diese Problematik dann in Luft auflöst?

Der Hands-Free-Betrieb der AirPods mit meinem iPhone funktioniert ja bei anständiger Audioqualität, daher ist meine Hoffnung, dass das mit dem Mac dann auch ohne separates Mikrofon der Webcam reibungslos funktioniert.

Gruß
p4z1
 
Mit den AirPods habe ich mit Apple Geräten (Mac mini, iPad, iPhone) immer eine sehr gute Audioqualität. Man hört das eigentlich immer in Kombination mit Windows. Ich denke das Problem wird sich mit dem Mac mini erledigt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
p4z1f1st schrieb:
BT an einem "normalen"
BT kann alles mögliche sein, Apple nutzt AAC, kann das dein BT dongle am Windows Rechner? Vielleicht wären dann deine Probleme schon jetzt gelöst.
 
Ich würde auch davon ausgehen, dass Apple in ihrem eigenen Ökosystem für reibungslose Zusammenarbeit sorgt.

Randnotiz: mein Bruder umgeht dieses Problem, indem er mit Windows-PC und (Firmen-) iPhone gleichzeitig im Teams-Call ist. Teams scheint das wohl zu verstehen und ihn nur 1x anzuzeigen - er darf nur nicht vergessen mit beiden Geräten aufzulegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Das Problem gibt es unter MacOS nicht. Das ist ein reines Windows-Problem.

Jabra Link 380 ist ein spezieller Dongle der das Problem auch unter Windows verhindert, falls das mal wieder ein Thema sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Hab leider keinen Mac um das zu testen, aber unter Windows habe ich das mit den AirPods Pro aufgegeben - auch ein Dongle von Jabra konnte das Problem leider nicht lösen...
 
Zurück
Oben