Hallo Zusammen, in Kürze endet ja der Support für Windows 10. Bei mir im PC werkelt als Prozessor ein Intel Pentium CPU G3220 @ 3.00GHz, 3000 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en) auf einem AsRock H87 Pro4. Da ich mit der Leistung für meine Bedürfnisse noch voll zufrieden bin möchte ich den Computer gerne auch weiter nutzen. Die Integritätsprüfung zeigt an, dass der PC "derzeit" nicht die Systemanforderungen unterstützt (siehe Anhang).

Ich hab gelesen, dass auf viele PCs trotzdem Windows 11 installiert werden kann, habe aber im Netzt leiderkeine Infos gefunden, ob dies auch für meinen Computer gilt. Also Windows 11 auch mit der Kombination aus o.g. Motherbord und CPU läuft? Auch die Suche hier im Forum hat mich nicht weitergeführt.
Kennt sich hier da jemand aus, hat Ahnung und kann mir die Frage beantworten? Am liebsten natürlich mit Tipps zur erfolgreichen Installation.
Ganz, ganz lieben Dank
Pauline

Ich hab gelesen, dass auf viele PCs trotzdem Windows 11 installiert werden kann, habe aber im Netzt leiderkeine Infos gefunden, ob dies auch für meinen Computer gilt. Also Windows 11 auch mit der Kombination aus o.g. Motherbord und CPU läuft? Auch die Suche hier im Forum hat mich nicht weitergeführt.
Kennt sich hier da jemand aus, hat Ahnung und kann mir die Frage beantworten? Am liebsten natürlich mit Tipps zur erfolgreichen Installation.
Ganz, ganz lieben Dank
Pauline