Funzt das? --> Intel Core2-Duo E6750 auf MSI P965 Neo-F

King_Rollo

Captain
Hallo.

Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit folgender Kombination: Intel Core2-Duo E6750 auf MSI P965 Neo-F? Laut taiwanesicher MSI-Webseite wird es offiziell zwar nicht unterstützt, aber 333 MHz FSB macht das Board anstandlos mit. Fragt sich nur, ob das ausreicht, damit es funktioniert oder ob es noch weitere Stolpersteine gibt...

Ich denke mal, wenn dein Board das mitmacht die 333 MHz, sollte es schon gehen, wenn auch nicht offiziell. Probleme wirds dann wohl erst mit den 45nm CPUs geben.

Ich frage mich nur, ob es dir wirklich wert ist für die paar MHz mehr und den doppelten Cache jetzt noch mal eine neue CPU zu holen. Viel Leistungssteigerung bekommst du damit jedenfalls nicht.

Mit enem neueren BIOS werden wohl bei den 965er Boards auch 333er CPUs offiziell unterstützt.

Doch ich stimme cuthbert zu. Dein CPU sollte derzeit noch völlig ausreichen. Ein Upgrade ist nicht notwendig. Warte lieber bis die Penryns kommen und hol dir dann, wenn nötig, ein neues Board + neue CPU.

MfG Campino

Dein Board mag die 333FSb schaffen, aber die CPU wird evtl. nicht erkannt mit dem aktuellen Bios das du drauf hast. Aber sowie auch ASUS es demnächst machen wird, wird wohl auch MSI ein passendes BIOS für die CPU rausbringen.

Zurück
Oben