• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fussball Manager 09 Absturz nach DFB Pokal Auslosung.

claytonHD

Cadet 3rd Year
Moin zusammen.

Hab mir vor ca 3-4 Jahren Fussball Manager 09 geholt mitm Löw drauf.
Habs nach Kauf auch erfolgreich installiert und ewig gespielt.

Hab vor ca 4 Wochen n neuen Pc bekommen und dachte mir, ich installiere das guten alte Ding.

Nun zum Problem :

Installation klappt auch fehlerfrei, nur ( scheint ein sehr bekanntes Problem zu sein, jedoch ohne Lösung bisher ) stürzt das Spiel nach DFB Auslöung ständig ab und auch nur dann. Nicht vorher, nicht bei iwelchen Einstellungen oder Informationen zu Spielern/Vereinen.

Habe sowohl mit mehreren als auch wenigeren Ländern versucht die Saison zu starten. Es bleibt dabei dass es ständig nach der DFB Auslösung auf den Desktop springt mit der Meldung, "Ein Problem wurde gefunden".
Habe dazu die Auslosung komplett auslaufen lassen und auch schnell simuliert, keinen Unterschied.

Btw. Alle Treiber aktuell und falls System Infos benötigt werden, hänge ich die gerne an, aber daran wirds nicht liegen.

Aktuellster Patch installiert?
Als Administrator ausführen vielleicht
Oder Kompatibilitätsmodus zu Windows XP oder Windows 7. Welches Betriebssystem benutzt du denn? Ich schätze Windows 8.1?

Aktuellster Patch installiert? ;; Wie finde ich eig. heraus welchen Patch ich besitze bzw wo könnte ich das nachschauen/herunterladen ?

Als Administrator ausführen vielleicht ? ;; Ja bereits des öfteren versucht.

Oder Kompatibilitätsmodus zu Windows XP oder Windows 7 ? ;; Auch das bereits versucht, probiere das aber nun nochmal, da ich sowieso grad nochmal eine Neuinstallation mache.

Welches Betriebssystem benutzt du denn? Ich schätze Windows 8.1? ;; Ich besitze und benutze Windows 7 64bit.

Danke für deine Antwort.

Gab 4 Updates für den FM09, musste mal googeln. Da die Firma eingestampft wurde gibts die offzielle deutsche Seite nicht mehr zum 09er. Denke die Updates sind nicht kumulativ -> Sprich du musst Update 1 bis 4 runter laden und der Reihe nach installieren

Also habe jetzt Kompatibilitätsmodus auf Win7 gesetzt. Als Admin ausgeführt. Keinerlei Einstellungen bei Manager vorgenommen. Den 4. Patch geladen ( muss ich 1-3 auch noch laden ? Wenn ja, dann mache ich das auch noch eben.)

Und es tritt immer wieder dieser Screen auf :

http://www11.pic-upload.de/07.03.15/yxunpim3d522.png

von der Größe der Dateien her würd ich sagen ja du brauchst 1-4 und musst der Reihe nach installieren

aso und wie üblich musst du einen neuen Spielstand anfangen nach dem Patch

Es ist mir ja nicht mal gestatt meinen zu speichern, komme ja soweit gar nicht :D
Aber installiere grad Patch #2.
Werd jetzt noch 3 u. 4 installieren und nochmal versuchen, wenns dann nicht klappt, reichts mir für heute erstmal.
Bundesliga fängt ja gleich auch schon an :)

Edit : Alle 4 patches installiert - trotzdem nach DFB Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du mit dem originalen Daten von EA?
Wenn ja meine ich mich erinnern zu könne, dass es da gelegentlich ein Problem mit der Auslosung der 1. Pokalrunde und der Abstellung von Nationalspielern gab.

Du könntest probieren ein Daten-File von einer Fanseite zu installieren, z.B. sowas hier.

ach dann hau das alte Ding inne Tonne und hol dir Segas Football Manager 2015, aus Lizenzgründen wurde der ja nie in Deutschland veröffentlicht daher gibts offiziell keine deutsche Übersetzung, aber das erledigen Fanforen seit Jahren sehr gut

Danke, hab gehofft es funktioniert ONeil. Aber auch das hat nichts gebracht.

Ich mag ehrlich gesagt auch kein anderes spielen, ist halt so n Jugendspiel gewesen, was ich mal wieder spielen möchte -.-

Zurück
Oben